| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=163640&mesg_id=205146
205146, Letzte Genußscheinanlegerversammlung
Eingetragen von Vecernicek, 03.5.18 05:27
Sag zum Abschied leise Servus.

https://www.boerse-social.com/2018/05/02/s-immo-genussscheinanlegerversammlung_abschied_und_erwartete_konsolidierung_unter_osterreichern_gunter_luntsch

Wichtigste Aussage:

"An der Wertsteigerung der CA-Immo-Aktien und der Immofinanz-Aktien im Besitz der S-Immo nehmen Genussscheininhaber nicht teil. Diese sei im Finanzergebnis abgebildet, an dem die Genusscheininhaber laut Genussscheinbedingungen nicht beteiligt seien, nicht positiv und nicht negativ."

Ist das 100%ig korrekt? Das sind ja nicht irgendwelche Aktien, das sind ja Immobilienaktien, die man gekauft hat, weil Immobiliendirektkauf schon zu teuer ist. Ein "Share Deal" beim Immobilienkauf wäre sinngemäß dann ja auch im Finanzergebnis abzubilden? Share Deals nehmen immer mehr zu, weil der Erwerb kostengünstiger ist als der Erwerb einer Immobilie übers Grundbuch.
0