| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=163640&mesg_id=203452
203452, Signa darf bis Ende 2019 s-Immo-Anteile von Pecik übernehmen
Eingetragen von Warren Buffett, 29.12.17 14:25
>>Der Unternehmer kauft sich groß beim Immobilienkonzern S
>Immo
>>ein. Und gehört damit zu den größten privaten
>>Immobilienbesitzern Europas.
>
>Tycoon, jo eh.
>Ich vermute mal er ist schon nach seinem bewährtem Playbook
>auf der Suche nach einem strategischen Käufer dem er sein
>Paket mit schönem Aufschlag verkaufen kann.

Und schon hat er einen:

Signa darf bis Ende 2019 s-Immo-Anteile von Pecik übernehmen
Vereinbarung fixiert: Signa Holding kann zwischen 15. Jänner und 15. Dezember 2019 s-Immo-Anteile von Pecik übernehmen

Der s-Immo-Aktionär Ronny Pecik hat mit der Signa Holding rund um den Tiroler Investor Rene Benko Kauf- und Verkaufsoptionen über seinen Anteil am Immobilienkonzern abgeschlossen. Heute wurde bekannt, dass Pecik einen zehnprozentigen s-Immo-Anteil von der Erste Group erworben hat und dort mit 23 Prozent nun größter Aktionär ist.
Die Familie Benko Privatstiftung habe über die von ihr kontrollierte Signa Holding GmbH mit den Gesellschaften der RPR-Gruppe von Pecik "Vereinbarungen über die Finanzierung dieses Ankaufes mit Substanzgenussrechten der Theola und über Kaufs- und Verkaufsoptionen abgeschlossen", teilte die s Immo am Donnerstagabend mit. Die Signa Holding darf nun zwischen 15. Jänner 2018 und 15. Dezember 2019 die s-Immo-Anteile von Pecik übernehmen.
0