| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Die Erwartungen
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=162180&mesg_id=174728
174728, RE: Die Erwartungen
Eingetragen von keram, 28.2.14 16:00
>Dabei bitte nicht vergessen, dass dieses Geld auch im Prinzip geborgt ist. Analog zu Amazon
>bekommen sie vorher die Anzahlungen und später haben sie die Auszahlungen.


den vergleich würde ich nicht sehen, da in handel und industrie grundsätzlich andere finanzierungen üblich sind. ein anlagenbauer erhält gemäss zahlungsplan und dementsprechenden produktionsfortschritt laufend acontierungen. lieferantenseitige "gratis"-finanzierungen sind hier zu vernachlässigen. ohne genauer hingesehen zu haben bin ich auch sicher, dass sowohl das uruguay- problem, wie auch der firmenzukauf erheblichen druck auf die liquidität ausgelöst haben.
0.01