| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasCFO gefeuert
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=153425&mesg_id=193131
193131, CFO gefeuert
Eingetragen von Warren Buffett, 01.12.15 15:32
Lenzing-Finanzchef geht vorzeitig - Obendrauf soll kommen

Thomas Rieglers Vorstandsvertrag wird per Jahresende beendet

Der Faserhersteller Lenzing tauscht überraschend seinen Finanzvorstand aus. Thomas Riegler, der erst per 1. Juni 2014 für drei Jahre zum neuen Finanzchef bestellt worden war, geht. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats habe heute der einvernehmlichen Beendigung des Vorstandsvertrags per 31. Dezember 2015 zugestimmt, teilte das börsennotierte Unternehmen mit. Neuer CFO soll Thomas Obendrauf werden.
Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats werde dem Aufsichtsrat in dessen Sitzung am 10. Dezember vorschlagen, Obendrauf per 1. März 2016 für drei Jahre als Finanzchef in den Vorstand zu bestellen, heißt es am Dienstag in einer Mitteilung.

Derzeit ist Obendrauf noch als Finanzvorstand der Wiesenthal Autohandels AG aktiv. Davor war er unter anderem zwölf Jahre beim Leiterplattenhersteller AT&S AG als CFO und in führenden Positionen tätig. Obendrauf verfüge nicht nur über finanztechnisches Fachwissen, sondern als Asien-Experte auch über langjährige operative Management-Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen in Fernost.
0.03