| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Dividende soll angeblich bleiben
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=153425&mesg_id=170424
170424, RE: Dividende soll angeblich bleiben
Eingetragen von keram, 15.11.13 10:55
>Weil bei einem Gewinnrückgang gelegentlich auch die Dividende gekürzt wird?

die dividende nicht reduzieren und gleichzeitig hunderte jobs abzubauen spricht für eine ganze menge ignoranz, sowohl taktisch wie auch ökonomisch. wie lange will der herr ceo noch von den paar erfolgsjahren zehren, die nicht ihm sondern der baumwollblase zuzuschreiben waren.

ein ceo, der sich wider besseren wissens dem diktat der aktionäre beugt, ist schwach und feige. der aktionär, im interessensskonflikt zwischen langfristig für das unternehmen, oder kurzfristig für die eigene brieftasche hin- und hergerissen, ist zumeist kein guter ratgeber. das sollte sich auch herr hampel vor augen halten.
0.01