| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: @Misterx
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=153425&mesg_id=155002
155002, RE: @Misterx
Eingetragen von keram, 17.12.12 14:44
>Das setzt allerdings veraus, daß man sich bei der fundamentalen Einschätzung sehr sicher ist. Sonst riskiert man, am Ende ausgerechnet von den
>Aktien am meisten im Depot zu haben, die man am stärksten überschätzt hat.


klar, einen wert überschätzen, das ist das risiko. das heruntermischen bietet aber die chance, das ausmaß der überschätzung zu korrigieren also zu verkleinern. teuer wird es nur wenn sich die fundamentale lage mit der zeit ins negative dreht.

a propos: hab gerade ein erste tranche "dialog semiconductor" erstanden (13,26)

ps: eigenartigerweise mache ich die grossen fehler nicht beim einstieg, sondern meist beim ausstieg. mangel an geduld und die verdammt kleinkrämerische mentalität "besser spatz in der hand als taube am dach... ".


0.01