| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas@Misterx
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=153425&mesg_id=154994
154994, @Misterx
Eingetragen von keram, 17.12.12 14:04
>Normalerweise halte ich vom Mischen nichts...


warum nicht? wenn ich eine aktie kaufe, beschränke ich mich auf eine einstiegsmenge die einem teil jener menge entspricht, die ich als portfolioposition mittel-/längerfristig halten möchte. sinkt der kurs ohne fundamentale ereignisse, löst das bei mir kein negatives gefühl aus, im gegenteil, kann ich doch die position billger zusammenkaufen, als ich sie beim einstieg schon als kaufenswert erachtet habe.
wenn der kurs hingegen nach dem einstieg steigt, bedauere ich natürlich die anfängliche vorsicht, aber mehr ist nicht passiert. ein hinaufmischen kommt für mich ohne fundamentale neuigkeiten zumeist nicht in frage.

ich weiss nicht ob meine strategie gut ist, aber ich weiss, dass sie nicht schlecht ist. für daytrading und kurzfristiges zocken taugt sie natürlich nicht. :)
0