| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasPorr kauft deutsche Franki Bau mit 230 Mitarbeitern, 60 Mio. Umsatz
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=153221&mesg_id=198968
198968, Porr kauft deutsche Franki Bau mit 230 Mitarbeitern, 60 Mio. Umsatz
Eingetragen von Warren Buffett, 14.12.16 09:24
Ich verstehe die Motivation von Porr, die des Verkäufers würde mich allerdings interessieren.

Porr kauft deutsche Franki Bau mit 230 Mitarbeitern, 60 Mio. Umsatz
Spezialtiefbaufirma agiert als 100-Prozent-Tochter weiter unter eigenem Namen

Der österreichische Porr-Baukonzern kauft in Deutschland zu. Er übernimmt das Spezialtiefbauunternehmen Franki Grundbau mit Sitz in Niedersachsen mit zuletzt 60 Mio. Euro Jahresumsatz und rund 230 Mitarbeitern. Als 100-Prozent-Tochter von Porr Deutschland werde Franki Grundbau weiter unter diesem Namen am Markt auftreten, teilte Porr am Mittwoch mit.
Porr-CEO Karl-Heinz Strauss bezeichnete den Zukauf als strategisch wichtigen Schritt, damit stärke man das Angebot als Full-Service-Provider. Franki Grundbau ist in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Polen aktiv. Seit 2002 gehörte das Unternehmen zum niederländischen Baukonzern Heijmans NV.
0