| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=137783&mesg_id=138313
138313, RE: Zehetner: NAV-Konzept wird Gültigkeit verlieren
Eingetragen von Finanzinvest, 09.2.12 16:50
Gültige Bewertungskonzepte in Frage zu stellen, ist immer so eine Sache. Ich erinnere mich noch wirklich sehr gut, was nicht alles für Erklärungsversuche unternommen wurden, um die astronomischen Bewertungen der dotcoms zu rechtfertigen. "Capital burn rate" und ähnlicher Schwachsinn. Nach dem Zusammenbruch der Technologiewerte ist man wieder auf die guten alten Kennzahlen zurückgekommen. Deshalb rate ich zur äußersten Vorsicht bei solchen Argumentationen (auch wenn es jetzt um eine Unterbewertung und nicht wie damals Überbewertung geht) ...
0