| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=130707&mesg_id=131118
131118, RE: Ungarn: Regierung will "Ära der Banker" beenden
Eingetragen von markus15, 21.9.11 18:57
>>>wußt ich gar nicht,aber gefällt mir,
>>>daran sollte sich das eu-regime ein beispiel nehmen.
>>
>>
>>Zu so verrückten Ideen fällt mir jetzt nichts mehr ein.
>>
>>
>Wenn einmal eine derartige Gesetzgebung
>"passieren" kann, warum soll das nicht öfters
>gehen?
>
>... wer sagt denn, dass Unternehmen, die derzeit in
>ausländischer Hand sind, das bleiben müssen?
>Produktionszentren hat man doch am allerbesten im Eigentum?
>
>... wer sagt denn, dass Einlagen von Ausländern nicht
>"verkürzt" werden könnten, denn "die haben das
>sicher armen Ungarn weggenommen"?
>
>Wenn Dinge wie diese passieren, kann man sich in keinem
>Bereich mehr geschützt fühlen, was das Risiko schlagartig
>erhöht. Wobei die Rechtssicherheit allgemein im EU-Raum keine
>besondere mehr ist, mMn.
>
>Orban ist grad bei Macchiavelli (den haben wir schon durch),
>der ehemalige Osten scheint einfach noch nicht reif für
>westliche Standards. Wobei, die Schicht der Zivilisation
>und sittlicher Reife scheint derzeit extrem dünn, auch im
>Westen.


ja rechtssicherheit,
das bedeutet aber nicht das banken das RECHT haben normale bürger mit windschiefen finanzkonstruktionen abzuzocken.
rechtsicherheit bedeutet auch das recht des normalen(nicht fachkundigen) bürgers ANGEMESSEN beraten zu werden,was 100% nicht stattgefunden hat.
ich hab mir als totaler gegner der fremdwährungskredite einige "beratungsgespräche" gegeben,wertlos das ganze,allein schon die halbseidernen vertriebswege sprechen für sich.

war echt schon an der zeit,das einer den "hütchenspielern im nadelstreif" ein paar auf die finger klopft.

go orban go -))))
0