| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasAs January goes, so goes the Year
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=12769&mesg_id=12815
12815, As January goes, so goes the Year
Eingetragen von SieurKolou74, 31.1.07 20:16
...Als noch treffsicherer erwies sich in der Vergangenheit das 1972 von Hirsch entwickelte Januar-Barometer: Es betrachtet nicht nur die Wertentwicklung der fünf ersten Börsentage, sondern den gesamten Monat. As January goes, so goes the Year – so das Ergebnis. Seit 1950 liegt die Trefferquote des Börsenindikators bei 91 Prozent. Damit könnte schon bald klar sein, ob auch 2007 ein guter Jahrgang wird...


Da dies auch auf Branchen und Einzeltitel angewendet werden kann,bin ich jetzt schon neugierig ob die RIBH-Aktie,dieser Theorie folgen wird.

Jedenfalls der Jänner hat für uns positiv geschlossen.:-)

Kurs:117,13 Euro






0