| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=125693&mesg_id=126141
126141, RE: Format Artikel "Impfstoff fünf Euro wert"
Eingetragen von Alptraum, 21.6.11 08:20
>>So verschieden die Gründe sein mögen, für wesentlich sicherer
>>würde ich ein RBI-Investment nicht erachten. Derzeit sind halt
>
>Wieso nicht? Es bräuchte eine neue Krise von über Lehman hinausgehenden
>Dimensionen um die RBI in Gefahr zu bringen - in einem solchen Fall fährt
>man aber mit kaum einer Aktie besser.
>

Ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich. Es braucht keine globale Systemkrise, es reichte schon dass die schlampige Kommunikationspolitik auch andere Bereiche als die Zukunft betrifft - schließlich ist man in Risikomärkten unterwegs, hat mit ordentlichen Summen eingekauft und hängt erheblich an der Person Stepic - eine Gemengelage, die ideal sein kann, aber auch fatal. Und im Moment scheint der Markt das Risiko eben dominanter zu sehen.

Das noch vor dem Hintergrund dass Banken immer eine Wackelbranche sind, und da sind wir dann schon mitten drin im aktuellen Szenario ;).
0.01