| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=122534&mesg_id=123371
123371, RE: Höchstpension ASVG
Eingetragen von Aktienlaie, 30.4.11 20:14
400 % Jubiläumsgeld nach 35 Dienstjahren ist ja auch ein ganz schön erkleckliches Zubrot wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Bezüglich Abfertigung kann ich nur sagen: AbfertigungAlt in der Privatwirtschaft erhöht natürlich das Mobbing-Potential erheblich, weil wer will schon darauf verzichten und selbst kündigen bzw. welcher Chef kündigt schon jemanden der Anspruch auf viel Abfertigung hat, da wird eher mit psychologische Kriegsführung gespielt, so nach dem Motto "kannst eh gehen, nur Abfertigung kriegst keine"....und von Hilfen der Betriebsräten in der PRivatwirtschaft will ich gar nicht sprechen....denke 95% von den Betriebsräten kannst alle in die Tonne treten- nur meine Meinung --die Gewerkschaften (außer der Beamtengewerkschaft) in den letzten 10 Jahren hat in meinen Augen ja ihre Daseinsberechtigung verloren--führen ja eigentlich eh nur ein Schattendasein seit man die Bawag versenkt hat-da haben Herr Schüssel und sein FP Vizekanzler ganze Arbeit geleistet und den ÖGB eigentlich versenkt. Wie sagte ich mal zu unserem Betriebsrat: der letzte Gewerkschaftler der was riskiert hat war Jimmy Hoffa und der ist irgendwo verschwunden worden.
0