| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=122534&mesg_id=123125
123125, RE: Höchstpension ASVG
Eingetragen von Finanzinvest, 26.4.11 21:57
>>das mir dann unwissende Leute vorwerfen wir verdienen zu
>viel
>>und tun ja eh nix ......

Die, welche schon länger meine Beiträge lesen (gibt es solche?) wissen, daß ich sehr oft, wenn es nicht unmittelbar um Sachthemen geht, sehr überzeichne. Exekutivbeamte habe ich z.B. sicher nicht gemeint, ihr seit allein aufgrund Eurer Dienstzeiten schon arme Schweine, und wenn es hart auf hart kommt, Demos etc., müßt ihr eventuell auf die eigene Bevölkerung schießen. Aber leider kenne ich auch den anderen Beamtentyp, der zwar keinen Büroschlaf hält, der aber, verglichen mit Angestellten in der Privatwirtschaft oder Kleinunternehmern doch ein sehr sehr gutes Leben (und zwar in fast allen Belangen) führt. Das hat sich wieder in Zeiten der Wirtschaftskrise gezeigt. Sicherheit des Arbeitsplatzes etc. Und mit den Dienstjahren steigt dann halt auch das Gehalt ganz schön. Unter die Hacklerregelung fallen auch großteils Beamte. Also Beklagen müssen sich diese Leute nicht wirklich ...
0