| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Biomasseanlage-Betreibern droht Supergau
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=120816&mesg_id=126548
126548, RE: Biomasseanlage-Betreibern droht Supergau
Eingetragen von Wien Broker, 28.6.11 10:06
>Was ist eigentlich an den immer wiederkehrenden Gerüchten
>dran, dass Ölfirmen (namentlich BP) hier einige Patente in dem
>Bereich halten und damit indirekt preisbeherrschend sind?

Ich glaube, dass die Antwort lautet: Nichts. Vielleicht war das in den 70er oder 80er mehr Thema und das öffentliche Interesse dafür bzw. die Verwertbarkeit zu gering. Aber jetzt ist das eine große Branche. Eine Autofirma, die einen extrem sparsamen Motor hätte und ihn auch kostengünstig produzieren könnte, würde das sofort machen weil es mittlerweile (eben im Gegensatz zu vor 20 Jahren) ein kräftiges Verkaufsargument ist.
0