| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themasthe AMAG lift-off 2017 continues...
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=120219&mesg_id=199871
199871, the AMAG lift-off 2017 continues...
Eingetragen von DrEvil, 28.2.17 20:58
Dem Markt gefällt's, heute wieder 6% im Plus !

Der CEO hat sich zum Jahreswechsel tatsächlich in weiser Voraussicht der guten Zahlen eingedeckt.

AMAG ist nach der Oberbank meine zweitbeste Depotposition (Performance +56,5%), gekauft via ausgelöster stop-loss Kauforder am Tag nach dem Brexit-Votum.

Bei diesem illiquiden Titel hat mir die Vola einen nochmals günstigeren Kurs verschafft, nämlich 27,10 €.
Zum damaligen Tagesende war der Börsen-Tagesverlust wieder aufgeholt und der Schlusskurs bei 30.

Meine 27,10€ wurde auch in den Tagen drauf nicht unterboten.
Darauf bin ich bis heute stolz (hab ja vor allem in meinen Anfängen eine Menge Miss-Trades gebaut);
seit einigen Jahren folge ich aber strikt meiner aus schmerzhaften Lehren gezogenen Strategie von ausschließlichen Opportunitätskäufen, dh prinzipiell nie all-in oder Normalo-Käufe (will heißen unter normalen Verhältnissen des Marktes bzw. des entsprechenden Wertpapiers).



0