| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasSanochemia-HV 29.3.2012
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=115718&mesg_id=141204
141204, Sanochemia-HV 29.3.2012
Eingetragen von Vecernicek, 01.4.12 16:37
Gratis-Shuttle-Bus heuer voll (Vorjahr nur etwa 20 Leute),
die meisten Aktionäre sind mit dem Bus aus Wien angereist,
Tiermedizin wurde als wenig konjunktursensitiv gepriesen,
das alte Muatterl spare lieber bei der eigenen Medizin,
nicht aber bei der Medizin für ihr Hunderl oder Katzerl,
auch für die Nutztiere sei es wirtschaftlich, sie mit Medikamenten zu versoren,
das sei den Bauern auch etwas wert.
Veterinärmedizin sei im Prinzip gleich kompliziert wie Humanmedizin,
aber die Versuche am Menschen, also die bei Humanmedizin zusätzlich noch vorgeschriebene Phase, falle bei der Veterinärmedizin weg.
Prinzipiell bekämen die Tiere auch die gleiche Medizin wie der Mensch, nur anders dosiert, z.B. brauche ein Hund nur 1/6 der Dosis für den Menschen.
Die Abstimmungen waren etwas ermüdend, also diese ganzen Ermächtigungen für Kapitalerhöhung, Aktienrückkauf, Satzungsänderung, es hat mehr als 2 Stunden gedauert.
Ein renitenter Aktionär wollte den Mindestrückkaufpreis von 1 Euro
heruntersetzen, um auch tiefer reagieren zu können, sollte mal eine SL-Lawine kommen, und was bei anderen Firmen nicht möglich ist, nämlich den Mindestrückkaufpreis herabzusetzen, weil das den meisten aus "optischen Gründen" nicht recht ist (Warimpex konnte nicht mal auf den Kurssturz reagieren, mit ihrem 3-Euro-Mindestrückkaufpreis), das ging hier, und der Hauptaktionär hat auch zugestimmt, den Mindestrückkaufpreis auf 0,50 herabzusetzen.
Zander war sehr gut, Gulasch war sehr gut und noch dazu ausreichend,
es gab weiters Grünen Veltliner aus dem Burgenland, sehr gut,
weiters Rotwein und Golser Bier, Stimmung war allgemein sehr freundschaftlich, so wie´s aber nicht auf allen burgenländischen Hauptversammlungen ist.
0