| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=115718&mesg_id=119213
119213, RE: Sanochemia plant Kapitalerhöhung im Q1/2011
Eingetragen von davidhauser, 22.2.11 18:42
es ist schon bemerkenswert. Im letzten QB wird noch von einem schwierigen Umfeld gesprochen und eine Woche danach von einem positiven. Denke auch da vertritt vor allem der Mehrheitseigner seine ureigensten Interessen und die anderen...... lesen im kommenden Bericht wieder hoffnungsvolle Ausblicke und Strategiewechsel um die so gern zitierte Wertschöpfungskette zu maximieren. Ich frage mich wo denn Sanochemia überhaupt eine Kernkompetenz aufweist. Nach Außen auftreten wie ein Global Player, intern aber die Dinge nicht geregelt bekommen. Klappt die Markterschließung nicht in Europa, na gut dann geht man halt in die USA. Schafft man keine Zulassung auf europäischer Ebene, gut dann lässt man das halt und geht wieder den Weg der nationalen Zulassungen. Der AR schaut zu, schweigt und nickt ab! Liest man die alten Jahresberichte werden immer und immer wieder hoffnungsvolle Markteintritte und Neuentwicklungen angepriesen, die seit nunmehr 10 Jahren nicht eintreten. Wo sind all die hochgelobten Projekte geblieben. Seit 10 Jahren ist nichts geschehen. Die neu gelaunchten Medikamente sind keine Sanochemia-Entwicklungen sondern waren im Paket des Goldham-Kaufs. Wo sind all die Entwicklungskosten der letzten 10 Jahre hingeflossen?
Bin angefressen! Sorry!
0