| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=113868&mesg_id=198907
198907, S&T-Chef Niederhauser rechnet mit Komplettübernahme durch Foxconn
Eingetragen von Warren Buffett, 07.12.16 13:59
S&T-Chef Niederhauser rechnet mit Komplettübernahme durch Foxconn
Foxconn-Tochter Ennoconn beteiligt sich an Kapitalerhöhung und stockt ihren Anteil an S&T durch weitere Aktienkäufe von Großaktionären auf - "Börsenwoche"

Das Linzer IT-Systemhaus S&T stellt sich auf eine vollständige Übernahme durch den taiwanesischen Foxconn-Konzern ein. "Ich gehe davon aus, dass Foxconn uns komplett übernimmt, wenn wir uns schlecht entwickeln und der Aktienpreis deutlich fällt", sagte S&T-Chef Hannes Niederhauser in einem heute, Mittwoch, veröffentlichten Interview mit dem "Wirtschaftswoche"-Finanzbrief "Börsenwoche".

Das oberösterreichische Unternehmen notiert an der deutschen Börse im TecDax und vertreibt unter anderem Laptops der Marke Maxdata. Im Oktober hatte die Firma angekündigt, dass sich die Foxconn-Tochter Ennoconn an der Kapitalerhöhung beteilige und ihren Anteil an S&T durch weitere Aktienkäufe von Großaktionären auf 29,4 Prozent aufstocke. Den Erlös aus der Kapitalerhöhung steckte S&T ihrerseits in den Kauf von knapp 30 Prozent an dem Augsburger Kleincomputer-Hersteller Kontron.

(S
0