| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Agrana-Chef Marihart strebt nachhaltige Dividende an
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=11333&mesg_id=207688
207688, RE: Agrana-Chef Marihart strebt nachhaltige Dividende an
Eingetragen von MJS, 23.11.18 10:27
>E10 hat in meinen Überlegungen übrigens keine Rolle gespielt,
>die (Zwangs)Subventionierten Geschäftsfelder misfallen mir
>eher. Andererseits hat Agrana durch die Historie im
>Zuckermarkt gerade hierin auch eine gute Expertise. Meiner
>Befürchtung nach ist das aber ein Bereich, der jederzeit auch
>komplett wegfallen kann, wenn sich irgendwo ein Reglement
>ändert - und auf sowas will man nicht bauen.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich beim Reglement etwas zum Negativen ändert, weil man das CO2 irgendwie reduzieren muss und E10 sich hier anbietet. Eine günstigere Alternative zu E10 sehe ich noch nicht wirklich (Algen etc sind noch im Entwicklungsstadium, synthetische Kraftstoffe viel zu teuer), eher noch eine langsame Verdrängung der Verbrenner oder preisliche E10-Konkurrenz vom Weltmarkt.
0