| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Schwache Zahlen...
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=11333&mesg_id=180389
180389, RE: Schwache Zahlen...
Eingetragen von Hagen, 10.7.14 11:16
Das Geschäft im Segment Zucker startete wie erwartet schwächer in das Geschäftsjahr 2014|15 und lag bei Absatz, Umsatz und Ergebnis der Betriebstätigkeit unter dem Vorjahresquartal. Die Umsatzerlöse gingen im Q1 2014|15 im Vorjahresvergleich um 36,9 % auf 185,1 Mio. EUR deutlich zurück. Sinkende Verkaufspreise sowie leicht rückläufige Zuckerverkaufsmengen an die Industrie waren dafür verantwortlich. Das EBIT von 17,0 Mio. EUR lag erwartungsgemäß unter dem hohen Vorjahreswert. Durch vorausblickende Maßnahmen konnte der Rückgang abgefedert werden.


Wobei ich das Ergebnis beachtlich finde. Wenn man bei einem preisbedingten Umsatzrückgang von über einem Drittel keine Verluste schreibt, sondern der Gewinn nur um ein Fünftel sinkt, hat man das Geschäft offenbar im Griff.
0