| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Sehr gute Agrana Zahlen 2006/2007
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=11333&mesg_id=11364
11364, RE: Sehr gute Agrana Zahlen 2006/2007
Eingetragen von Alptraum, 07.5.07 11:11
Starke Zahlen, ganz besonders wenn man den Vergleich mit der Mama Südzucker im Hinterkopf hat. Die 2 Bonus(frucht)monate haben beim fetten Umsatzanstieg sicher geholfen, insgesamt aber jedenfalls so gut, dass man wieder einen Blick drauf werfen kann.

Das Management scheint erstklassig zu arbeiten. Da wäre sogar ein Verdauen des möglichen Biosprit-Desasters (böse Schere: Absatz wegen intensiv geförderter Konkurrenz schwierig und Rohstoffe stark steigend im Preis) vorstellbar.

Hinsichtlich Zukaufs kann man sich wohl Zeit lassen, schätze der Kurs kommt wieder in den 75er-Bereich zurück. Streng CT betrachtet gibts eine Widerstandskaskade: 80 (6mon), 82,5 (1y), 87,4 (ath), Handelsbandbreite war zuletzt 72-80 in einer seitwärts laufenden Konsolidierung (seit KE). Angesichts des wenig explosiven Wachstums und der doch guten Bewertung ist ein Pulverisieren des ATH eher nicht zu erwarten, damit ist Momentum-orientiertes einsteigen schwierig (geringes Potential bzw. recht hohe Bewertung beim "Trigger" ATH).

Möglicherweise kommt es zur Anhebung des Tradingbandes auf ein höheres Niveau. Watch...
0