| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasTakeover-Fantasie?
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=11333&mesg_id=11342
11342, Takeover-Fantasie?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.1.07 10:23
Daß einer zugekauft hat, das erklärt zumindest das zitzerlweise Steigen die letzten Tage.

Aber bei Agrana sich jetzt ein Takeover-Szenario auszumalen, da gehört schon eine gewaltige Portion Fantasie dazu.

Aber unmöglich ist nix. Kann ja sein, daß Raiffeisen oder Leipnik-Lundenburger mal Geld brauchen, um sich auf die Kerngeschäfte zu konzentrieren, und daß sie dann gerne das Bioethanol-etc-Risiko auslagern wollen:

http://www.boerse-express.com/pages/540784/overridexsl=be/all_left

19.01.2007
Neuer Kernaktionär bei Agrana
Prudential hält über Tochtergesellschaften mehr als 5 Prozent


Die britische Investment-Gesellschaft Prudential plc hält über Tochtergesellschaften einen Anteil von 5,01 Prozent am Grundkapital des Zucker-, Stärke- und Fruchtkonzerns Agrana, wie aus einer Pflichtmitteilung im Amtsblatt hervorgeht.

Zu den weiteren Gross-Ationären zählen die deutsche Südzucker, die RLB NÖ sowie die Leipnik Lundenburger Invest. Der Streubseitz der Gesellschaft beträgt knapp 25 Prozent. Seitens IR-Managerin Doris Schober gibt es derzeit keine Pläne, diesen zu erhöhen.
0