| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Was tun die Profis gerade? - Abtreten
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=100465&mesg_id=107916
107916, RE: Was tun die Profis gerade? - Abtreten
Eingetragen von keram, 20.8.10 09:28
>Druckenmiller to Shut Fund After 30 Years as Stress Takes Toll<




Ich denke den Grund für seine Entscheidung erahnen zu können:

Im Alter von 57 Jahren, in bester körperlicher und psychischer Verfassung eine jahrzehntelang ungebrochene Erfolgsstory zu beenden, erfordert vermutlich wesentlich mehr Kraft und Entschlossenheit als nötig ist um ein neues Unternehmen aufzubauen. Die Quelle für eine derartige Aktion liegt u.a. in einer massiven Verschiebung persönlicher Prioritäten sowie einem plötzlich auftretenden Motivationsverlust. Bedingung für diese Aktion ist eine gute Perspektive für die Zeit danach. Man braucht Ziele, Leidenschaften und Hobbys die sicherstellen, daß ein pausenlos hochtourig gelaufener Motor nicht abrupt zum Stillsatnd kommt.

Jemand der mir sehr nahe steht, in dessen Karriere abgesehen von der Dimension viele Parallelen zu Druckenmiller zu finden sind, hat genauso entschieden. Als man ihn nach den Beweggründen fragte, sagte er: "Das Leben muß noch mehr und anderes zu bieten haben, ich bin noch gesund und jung genug um danach Ausschau zu halten. Darüber hinaus hab ich keine Motivation mehr für den täglichen Kampf, ich besitze neben Namen und Ansehen schon Tausend, in den nächsten zehn Jahren daraus drei oder vier Tausend zu machen, dabei auch das Risiko einzugehen am Ende nur fünfhundert oder weniger zu haben, das interessiert mich nicht. Und für die Chance hundert Tausend zu machen müßte ich den Weg der Legalität verlassen und wohl auch die Prinzipien vernünftigen Riskmanagements aufgeben, dazu bin ich nicht bereit".

Auch wenn dieser Mensch, vielleicht auf Grund seines bescheidenen Auftretens niemals um Geld, Macht oder Ansehen beneidet wurde, um diese Entscheidung wird er sehr wohl beneidet...

0.01