Wir ziehen in den kommenden Monaten in ein neues Büro, welches sich in einem Altbau befindet. Im Zuge dessen benötigen unter anderem neue Fenster und wir haben auf einer Messe in Tulln welche von Reform Fenster gesehen. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit diesen Kunststofffenstern? Vielen Dank vorab!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fenste..., mmalle(0), 24.4.19 11:09
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
07.4.19 14:51
1
RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
09.4.19 02:22
2
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
10.4.19 12:07
3
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
10.4.19 12:22
4
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
15.4.19 02:26
5
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
16.4.19 12:11
6
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
19.4.19 22:18
7
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
21.4.19 12:09
8
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
23.4.19 22:38
9
      RE: Habt ihr Erfahrungen mit Bürofenstern von Reform Fe...
24.4.19 11:09
10

>Wir ziehen in den kommenden Monaten in ein neues Büro,
>welches sich in einem Altbau befindet. Im Zuge dessen
>benötigen unter anderem neue Fenster und wir haben auf einer
>Messe in Tulln welche von Reform Fenster gesehen. Hat
>vielleicht jemand Erfahrungswerte mit diesen
>Kunststofffenstern? Vielen Dank vorab!

Wie viele Fenster werdet ihr denn in etwa brauchen? Wir haben vor ein paar Jahren unsere Fenster zu Hause auch austauschen lassen und bekamen beim 3S Modell von Reform Fenster, glaube ich, zwei Fenster sogar kostenlos dazu, weil wir eine bestimmte Menge bestellt hatten. Ich glaube pro vier Fenster bekommt man ein weiteres dazu, oder so. Das zahlt sich natürlich schon aus, vor allem wenn man gleich mehrere Fenster tauschen lässt. Die Qualität ist zudem auch super. Das Angebot könnte für euch womöglich auch interessant sein.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Vielen Dank für deine Antwort und für den Hinweis! Bei uns wären es zehn Fenster, das würde also auch für uns gut passen. Wohnt ihr in einem Altbau? Oder wisst ihr, ob es auch möglich ist, die Fenster von Optik her für einen Altbau zu adaptieren?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Aso ok, ich dachte bei eurem neuen Büro gäbe viel mehr Fenster. Aber ich glaube trotzdem, dass das Angebot interessant sein könnte für euch. Nein, wir wohnen in einem Neubau, also wie genau das abläuft, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings habe ich mitbekommen, dass man da schon recht viel Freiraum hat und auch wirklich selbst wählen kann, welche Fenster man im Endeffekt haben möchte.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

geh bitte! das ist hier wirklich kein platz für schleichwerbung!
davon abgesehen sind josko oder internorm allemal interessanter.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

@ blowup: Hast du mir den von dir genannten Herstellern Erfahrungen gemacht? Ich frage dich deshalb, weil es mir einfach von persönlichen Erfahrungen hören möchte und in diesem Forum schon öfters gute Tipps bekommen habe.

@ student: OK, auf der Messe waren ja relativ viele Leute und dementsprechend haben wir vermutlich nicht alle Varianten gesehen. Gibt es die Möglichkeit, einen abseits des Netzes einen besseren Einblick zu erhalten?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

ich war selbst noch nie auf so einer Messe, aber meist sind die ja nur dazu da, dass man sich ein gutes erstes Bild machen kann. Die Hersteller können ja aus rein praktischen Gründen (Platzmangel) ihre ganzen Modelle gar nicht herzeigen. Trotzdem ist es allemal gut, sich dort Informationen zu holen. Ansonsten kann man ja auch in Schauräume gehen und sich dort beraten lassen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Vielen Dank für deine weitere Antwort! OK, ich werde den Tipp mit dem Schauraum weitergeben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Fenster auch tatsächlich montiert worden sind?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ja, die Schauräume sind eigentlich immer eine recht große Hilfe, um sich mal einen ersten Eindruck zu verschaffen…ich weiß ja nicht, wie bei euch die Beschaffenheit und die Umgebung im Büro so sind, aber es wäre sicher sinnvoller, Fenster zu nehmen, die nicht so viel Lärm nach innen dringen lassen…falls es bei euch im Büro eher ruhiger zugehen sollte…wo es so oder so laut ist, müssen allerdings keine dreifachverglasten Fenster her. Wie lange es bei uns gedauert hat, kann ich dir nicht sagen…das ist auch schon ein paar Jahre her. Der Einbau ging sehr schnell…ich glaube, das war alles an einem Tag erledigt…allerdings haben meine Eltern die Fenster, falls ich mich richtig erinnere, schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, davor bestellt, um einfach sicher zu sein, dass alles passt…das kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel der Hersteller gerade zu tun hat und so weiter…ich schätze mal, dass jetzt im Frühling die Nachfrage etwas höher als beispielsweise im Winter ist. Wenn es bei euch schnell gehen muss, könnt ihr ja einfach mal bei den Herstellern nachfragen, wie lange es in etwa dauern würde…und eigentlich kann man da immer auch noch etwas machen…die lassen bestimmt mit sich reden

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Das trifft sich gut, die Geschäftsführung hat in diesen Tagen vor, den Schauraum zu besuchen. Mal schauen, wie rasch es dann mit der Lieferung laufen wird, aber von wie du es schilderst, sollte das eigentlich für uns passend klappen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
Thema #21017

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.12