In Summe ein schönes Ergebnis.

Nach anfänglicher Skepsis ob der Dividendenhöhe bin ich nach Durchsicht der Zahlen zum Schluß gekommen, daß diese gut fundiert ist.
Schuldenabbau ist mangels vorhandener Finanzverbindlichkeiten keine Option mehr, und Investitionen, nur um das Geld zu verbraten, schätze ich auch nicht besonders.

Weniger gut gefällt mir, daß eigentlich nur die leicht schrumpfende Division Brief rentabel ist. Paket/Logistik macht zwar steigende Umsätze, aber keinen nennenswerten Gewinn.

Das Filialnetz ist ein Verlustbringer, wobei hier die Abgrenzung zu den anderen Divisionen zu hinterfragen ist: Die den Filialen zugerechneten Einnahmen ergeben sich zu gut der Hälfte aus internen Verrechnungspreisen, unterliegen also einem gewissen Spielraum.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #140238

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.02