Insider-Transaktion: Vorstand Herbert Eibensteiner kauft 2.000 Aktien 

Datum: 2019-03-07
Name: Herbert Eibensteiner
Grund für die Meldepflicht: Vorstand
Kauf: 2.000 Stück
Preis: 27.82
Gegenwert: 55.640,00
Finanzinstrument: Aktie
ISIN: AT0000937503 

Weitere voestalpine-Insider-Transaktionen: http://aktie.at/showcompany.html?sub=insider&id=19

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Voestalpine setzt künftig noch stärker auf Elektromobilität
Eder: "Wir können von der Elektromobilität profitieren"

Der österreichische Stahlkonzern voestalpine setzt künftig noch stärker auf Elektromobilität. Künftig sollen mehr Teile und Komponenten von E-Motoren entwickelt und gebaut werden. Das hat der Vorstandschef des Unternehmens, Wolfgang Eder, aktuell gegenüber dem deutschen "Handelsblatt" bekräftigt.

"Wir können von der Elektromobilität profitieren. Denn durch das Gewicht der Elektromotoren, vor allem der Batterien, ist das Thema Leichtbau dort noch stärker als bisher in den Fokus gerückt. Das heißt, mit unseren hochfesten, leichten Blechqualitäten, aber auch mit neuen Werkzeugstahltypen liegen wir exakt im Zukunftstrend der Autoindustrie", sagte Eder zur Zeitung. Die voest werde beim Elektromotor wahrscheinlich von Beginn weg ein zentraler Spieler sein, hatte der Manager bereits im Vorjahr gegenüber dem ORF-Radio Ö1 gesagt. Eder sieht hier die Möglichkeiten, langfristig 10 bis 15 Prozent des Umsatzes zu machen.

Der Linzer Konzern, der größte Hersteller von Elektrobandqualitäten in Europa, aus denen Elektromotoren bestehen, will künftig deutlich mehr Teile und Komponenten für Elektromotoren entwickeln und herstellen. "Wir sind gerade dabei, für mehrere Unternehmen Prototypen von massetauglichen Batteriekästen neuer Bauart zu entwickeln", sagte Eder dem "Handelsblatt". "Wegen der hohen Anforderungen an Festigkeit und Stabilität geht die Tendenz hier eher zu Stahl als zu Aluminium. Die Lösung wird aber eine Kombination sein. Das ist uns nur recht, denn in beiden Bereichen sind wir sehr gut unterwegs."

An einen schnellen Durchstart neuer Antriebstechniken wie Wasserstoff glaubt man beim Technologiekonzern indes nicht. "Über einen relativ langen Zeitraum wird es daher wohl schon deswegen die vergleichsweise ausgereiften Batteriekonzepte geben müssen. Jedenfalls als Brückentechnologie für die nächsten 15 bis 20 Jahre", so Eder.

Den zuletzt gebeutelten Aktionären verspricht der langjährige CEO kurz vor der Übergabe des voestalpine-Chefsessels nach zwei Gewinnwarnungen innerhalb weniger Monaten nun Besserung. Voestalpine war im vergangenen Jahr der schlechteste Wert im heimischen Leitindex ATX. "Ich vertraue darauf, dass wir uns nach einem schwierigen aktuellen Geschäftsjahr künftig wieder unverändert besser als unsere Konkurrenten schlagen werden, weil wir margenstärkere Geschäfte betreiben und gerade in schwierigen Zeiten immer in der Lage waren, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu drücken", so Eder.

Bei der letzten Gewinnwarnung kündigten die Linzer eine Ergebnisverschlechterung von 230 Millionen Euro an. Dafür seinen drei Gründe verantwortlich: das Kartellverfahren in Deutschland, Probleme im US-Werk Cartersville (Georgia) und die Verschlechterung der Konjunktur. "Die Vorsorge für das Kartellverfahren ist also inkludiert", sagt Eder. Zur Höhe der Rückstellungen machte er keine weiteren Angaben. In dem Kartellverfahren, das sich gegen mehrere Hersteller wie Thyssen-Krupp und Salzgitter richtet, geht es um den Verdacht wettbewerbswidriger Absprachen für Grobblech.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Voestalpine fürchtet Rückschlag für Autokonzerne

Der Chef des Stahlkonzerns voestalpine, Wolfgang Eder, zeichnet angesichts der drohenden US-Zölle auf Autoimporte aus der EU ein düsteres Bild für die Automobilindustrie. „Strafzölle von – im schlimmsten Fall – 25 Prozent wären de facto nicht verkraftbar“, sagte Eder bereits gestern Abend vor Journalisten. Aber auch zehn Prozent Zoll wären ein schwerer Rückschlag für die Branche, fügte er an.

Warnung vor langsamerem Wachstum der Autosparte
Der Manager sieht die Automobilbranche ab dem Herbst vor großen Herausforderungen stehen. „Es ist nicht auszuschließen, dass es zu einer Verlangsamung der Autokonjunktur kommt“, sagte Eder. Für die voestalpine zählt die Automobilbranche zu den wichtigsten Kunde. Das Unternehmen beliefert die deutschen Autohersteller unter anderem mit Blechen und Karosserieteilen.

Für die voestalpine selbst sieht Eder grundsätzlich wieder bessere Zeiten kommen. „Ich gehe davon aus, dass die Probleme mit Geschäftsjahresende weitgehend abgehakt sind“, sagte er.

https://orf.at/stories/3114986/

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

voestalpine-Chef befürchtet gebremste Automobilkonjunktur
US-Strafzölle von bis zu 25 Prozent auf Autos wären für Branche "nicht verkraftbar" - Auch jede andere Belastung wäre ein Rückschlag - Konjunkturausblick zwei Jahre lang düster

Die drohenden US-Sonderzölle von bis zu 25 Prozent auf Autos wären ein schwerer Schlag für die europäische Automobilindustrie. "Eine Dimension von 25 Prozent wäre de facto nicht verkraftbar - auch jede andere Belastung wäre ein Rückschlag für die Branche", sagte der Chef des oberösterreichischen Stahlriesen voestalpine, Wolfgang Eder, Dienstagabend vor Journalisten in Wien.

"Persönlich glaube ich, dass sich die Automobilindustrie sehr schwertun würde". Derzeit kassieren die USA einen Zoll von 2,5 Prozent für Pkw aus der EU und 25 Prozent auf Pick-ups. Im Gegenzug sind US-Autos in der EU mit einem Zoll von 10 Prozent belegt.

Die Branche stehe auch technologisch vor "sehr großen Herausforderungen". Die Elektromobilität wird sich seiner Meinung nach "in den nächsten Jahren in den Städten und Ballungsräumen durchsetzen. "Es gibt Menschen, die glauben, dass die batteriebetriebene E-Mobiliät zumindest für die nächsten drei Autogenerationen die Brückentechnologie für andere Antriebe sein wird - ich persönlich glaube, in den Ballungsräumen wird sie auch langfristig eine Zukunft haben."

Die Hersteller kämpfen zudem massiv mit dem neuen Abgasprüfstandard WLTP, der seit vergangenem September gilt und im heurigen Herbst in die nächste Stufe geht. "Der Test, der dann gilt ist anders als im vergangenen September", merkte Eder an. "Es ist nicht auszuschließen, dass es zu einer gewissen Verlangsamung der Automobilkonjunktur kommt." Für die gesamte Branche werde der nächste Herbst eine Herausforderung. "Wir werden sehen, wie die Automobilindustrie mit den zusätzlichen Tests zurande kommt."

Schon die erste Umstellung auf den neuen Standard löste ein Schlamassel aus: Seit gut einem halben Jahr dürfen nur noch Autos neu zugelassen werden, die den neuen Prüfstandard betreffend Schadstoffausstoß und Verbrauch durchlaufen haben. Bei den Autobauern kam es dadurch zu empfindlichen Lieferengpässen.

Das hinterlässt auch Bremsspuren in der Bilanz der voestalpine, die die gesamte deutsche Automobilindustrie mit Kfz-Teilen beliefert und 34 Prozent ihres Konzernumsatzes im Unternehmensbereich Automotive erzielt. Nach zwei Gewinnwarnungen im laufenden Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende März) infolge einer ganzen Reihe von Sonderfaktoren bestätigte der Konzernchef die zuletzt Mitte Jänner gekappten Prognosen: Eder geht für das gesamte Geschäftsjahr von einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 1,55 Mrd. Euro und einem operativen Ergebnis (EBIT) von etwa 750 Mio. Euro aus - ursprünglich hatte die voestalpine hier 1,18 Mrd. Euro, ab Herbst nur noch knapp 1 Mrd. Euro erwartet. Gleichzeitig rechnet Eder heuer aber auch mit "einem neuen Rekordumsatz".

"Zwei Gewinnwarnungen in dem Geschäftsjahr - seit 1995 war es davor eine einzige - tun weh, aber wir sind überzeugt, dass es uns bis zum Jahresende gelingt, die Probleme nicht nur zu bewältigen, sondern in das nächste Jahr zu gehen, wo die Probleme weitgehend abgehakt sind", so der CEO.

Konkret meint er damit die massiven Probleme mit dem Hochlauf des erweiterten US-Automotive-Werks in Cartersville, der weitaus höhere Anlaufkosten als erwartet nach sich zog, sowie eine finanzielle Rückstellung für eine Kartellbuße, die der Konzern bilden musste. Ins Haus steht eine empfindliche Strafe wegen illegaler Preisabsprachen im Bereich Grobbleche vonseiten des Deutschen Bundeskartellamts. Die Höhe der vorsorglich bereits zurückgestellten Summe wollte die voestalpine auch auf neuerliche Rückfrage nicht beziffern. "Wir gehen davon aus, diese Themen mit dem Jahresabschluss weitestgehend abzuarbeiten", bekräftigte Eder.

Auch insgesamt zeichnet der Konzernchef kein rosiges Bild - er rechnet mit einer gröberen Konjunkturdelle. "Wir sind auf der Sinuskurve am Beginn des Abschwungs." Bis zum Beginn des nächsten Aufschwungs vergehen seiner Meinung nach acht Quartale. "Sprich die Talfahrt dauert jetzt zwei Jahre", so Eder. Die Lage wird sich seiner Meinung nach nicht sehr rasch beruhigen. "Man sollte sich darauf einstellen, dass wir zwei Jahre vor uns haben, wo die Welt ziemlich schwierig wird."

Auch im Handelsstreit zwischen den USA und China ortet er keine Entspannung: "Für uns sieht es momentan nicht so aus, dass es kurzfristig zu einer Einigung kommt - da gibt es gewisse Sekundär- und Tertiäreffekte", bedauert der voestalpine-Chef. Länder wie China, Indien und Brasilien suchen nach Ersatzmärkten. "Diese Handelsauseinandersetzungen haben schon sehr weitreichende Konsequenzen, ohne dass man sie im Detail bewerten kann." Die USA hätten den Zugang für Werkzeugstahl "weitgehend dichtgemacht". Das betrifft die voestalpine. Die unmittelbaren Auswirkungen der US-Strafzölle seien aber insgesamt "überschaubar". Der Konzern beschäftigt in Nordamerika 3.000 Mitarbeiter an 48 Standorten und erzielt dort rund 1,3 Mrd. Euro Jahresumsatz. "Das, was in den USA an Belastung kommt, spielt sich in einer Dimension von 10 bis 15 Mio. Euro ab." Das "große Problem" seien vielmehr die internationalen Verflechtungen der Handelsmaßnahmen.

Der anstehende EU-Austritt der Briten berührt den Konzern, der dort mit sieben Standorten rund 300 Mio. Euro Jahresumsatz macht, den Angaben zufolge kaum. Auch generell sieht er die wirtschaftlichen Folgen eines Brexits eher gelassen - selbst im Falle eines harten, also ungeregelten, Austritts ohne Übergangsfristen. "Es wird massive logistische Verwerfungen geben, bis sich das alles eingespielt hat", erwartet Eder. "Die politische Dimension ist, glaube ich, größer als die wirtschaftliche - langfristig."

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Insider-Transaktion: Gertrude Gasselsberger kauft 900 Aktien 

Datum: 2019-03-25
Name: Gertrude Gasselsberger
Grund für die Meldepflicht: in enger Beziehung stehend zu Person mit Führungsaufgaben
Kauf: 900 Stück
Preis: 27.10
Gegenwert: 24.390,00
Finanzinstrument: Aktie
ISIN: AT0000937503

Weitere voestalpine-Insider-Transaktionen: http://aktie.at/showcompany.html?sub=insider&id=19

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ist die Aktie noch immer unter short Beschuss und lässt sich so leicht manipulieren, oder ist es einfach eine Aktie von der man die Finger lassen sollte??


Dürfte außer Zumtobel jene Aktie sein die bei weitem schlechtesten im Verhältnis zu 2008 stehen

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Das voest-Dilemma

Aber warum muss die Oberbank ihre Beteiligung nicht abwerten? Das sei nicht notwendig, sagte Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger am Rande der Bilanzpressekonferenz zu den OÖNachrichten.

Man habe eine Bewertung der mittelfristigen Ertragschancen der voestalpine vorgenommen und sei zu dem Schluss gekommen, dass man keine Neubewertung der Beteiligung vornehmen müsse. Das sei von den Rechnungslegungsvorschriften gedeckt, und auch der Wirtschaftsprüfer habe diese Vorgangsweise für in Ordnung befunden.

https://www.nachrichten.at/ooen/das-voest-dilemma;art149490,3113872

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

voestalpine 2018 - Der beste Stahlkonzern wird immer be... [Alle anzeigen] , Rang: Warren Buffett(3283), 19.5.20 15:07
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Rvoestalpine 2017/18 mit erfolgreichstem Geschäftsjahr ...
06.6.18 11:54
1
Der neue Mister Voest
06.6.18 15:27
2
RE: Der neue Mister Voest
06.6.18 17:54
3
      RE: Der neue Mister Voestwitzig
06.6.18 18:30
4
Auftragsbücher bis Herbst gut gefüllt
08.6.18 06:23
5
Strafzölle - Voest-Chef Eder für stärkere Gegenaktionen...
08.6.18 13:02
6
4Q17/18 Ergebnis besser als erwartet 
09.6.18 14:59
7
Austria's Voestalpine sees U.S. delays over steel tarif...
11.6.18 11:52
8
Erste Group senkt Votum von "Accumulate" auf "Hold"
18.6.18 15:48
9
Abstufung von Akkumulieren auf Halten und Senkung des K...
23.6.18 11:40
10
Tiefstes Kursziel
02.7.18 10:16
11
HV-Bericht
05.7.18 08:58
12
Deutsche Kartellwächter bestrafen Edelstahlfirmen mit 2...
12.7.18 16:42
13
Edelstahlkartell - voestalpine: "Waren involviert"
13.7.18 08:53
14
Wieder kein Auftrag für Primetals in der steirischen vo...
14.7.18 11:38
15
EU-Kommission stellt sich vor eigene Stahlbranche
18.7.18 16:12
16
Goldman Sachs bestätigt für voestalpine die Empfehlung ...
20.7.18 08:40
17
      Goldman Sachs senkt Kursziel von 50 auf 49 Euro
20.7.18 19:38
18
      Macquarie erhöht für voestalpine die Empfehlung von Neu...
30.7.18 08:41
19
      voestalpine schloss Ausbau des Autoplatinen-Werks in Li...
03.8.18 05:53
20
voestalpine mit Umsatzrekord und stabil positiver Ergeb...
08.8.18 07:59
21
Ausblick für das laufende Geschäftsjahr unverändert
08.8.18 08:12
22
      RE: Ausblick für das laufende Geschäftsjahr unverändert...
09.8.18 09:33
23
Credit Suisse erhöht Kursziel
10.8.18 05:49
24
Strafzölle - voestalpine-Chef:
10.8.18 06:01
25
Stillstand dauert etwas länger als gedacht
10.8.18 08:44
26
RE: Stillstand dauert etwas länger als gedacht
10.8.18 09:38
27
      RE: Stillstand dauert etwas länger als gedacht
16.8.18 15:16
28
      RE: Stillstand dauert etwas länger als gedacht
16.8.18 16:09
29
1Q18/19 Ergebnis über den Erwartungen
11.8.18 09:46
30
RE: 1Q18/19 Ergebnis über den Erwartungen
13.8.18 11:28
31
      RE: 1Q18/19 Ergebnis über den Erwartungen
17.8.18 16:04
32
      RE: 1Q18/19 Ergebnis über den Erwartungen
19.10.18 17:03
33
Handelsdeal von USA und Mexiko gibt voestalpine Rückenw...
29.8.18 12:38
34
RE: Handelsdeal von USA und Mexiko gibt voestalpine Rüc...
30.8.18 09:15
35
      Voestalpine hat Produktion in Mexiko ausgeweitet
30.8.18 13:04
36
      RE: Handelsdeal von USA und Mexiko gibt voestalpine Rüc...
04.9.18 13:46
37
      Voestalpine baute Blechwalzwerk Mürzzuschlag um 15,5 Mi...
04.9.18 16:56
38
RE: voestalpine 2018 - Der beste Stahlkonzern wird imme...
11.9.18 13:47
39
voestalpine erzielte kleinen Teilerfolg im Streit um US...
12.9.18 15:30
40
      voestalpine bündelt Bahnaktivitäten unter "Railway Syst...
12.9.18 16:21
41
      RE: voestalpine bündelt Bahnaktivitäten unter
13.9.18 10:10
42
      RE: voestalpine bündelt Bahnaktivitäten unter
13.9.18 11:29
43
      @byronwien
13.9.18 11:34
44
      RE: @byronwieninteressant
13.9.18 11:42
45
      RE: voestalpine bündelt Bahnaktivitäten unter
13.9.18 20:08
46
ÖBB und voestalpine präsentierten neuartige Güterwaggon...
14.9.18 06:17
47
Baader Bank hebt Votum von "Hold" auf "Buy"
17.9.18 11:18
48
Metaller-KV - Arbeitnehmer fordern Prozent 5 mehr Lohn/...
20.9.18 14:06
49
Bahntechnologie: Auf dem Weg zum „gläsernen Zug“
24.9.18 09:47
50
voestalpine-Großhochofen nach Sanierung wieder in Betri...
27.9.18 12:25
51
RE: voestalpine-Großhochofen nach Sanierung wieder in B...
27.9.18 12:54
52
voestalpine setzt auf Wachstumsmarkt Asien
03.10.18 12:36
53
RE: voestalpine setzt auf Wachstumsmarkt Asien
03.10.18 12:47
54
      voestalpine erzielt wichtigen Teilerfolg im Streit um U...
09.10.18 12:45
55
Von Türkei-Stahlzöllen wohl nur marginal betroffen
10.10.18 12:53
56
Voest-Chef: Weltweit tut uns nur die US-Situation weh
22.10.18 08:15
57
voestalpine: Eine Riesenchance
22.10.18 21:29
58
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance
23.10.18 10:06
59
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance
23.10.18 10:16
60
      AMS über -30%
23.10.18 10:27
61
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance
23.10.18 10:27
62
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance? - Aktueller Kursver...gut analysiert
23.10.18 19:06
63
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance? - Aktueller Kursver...
24.10.18 12:31
64
      Gekauft @31,14
24.10.18 12:36
65
      Brand in Texas
24.10.18 13:33
66
      RE: Brand in Texas
24.10.18 13:53
67
      RE: Brand in Texas
24.10.18 13:56
68
      RE: Gekauft @31,14
24.10.18 13:52
69
      RE: Gekauft @31,14gut analysiert
24.10.18 17:21
70
      RE: Gekauft @31,14
24.10.18 17:30
71
      RE: Gekauft @31,14
24.10.18 18:20
72
      RE: Gekauft @31,14gut analysiert
24.10.18 18:21
73
      RE: voestalpine: Eine Riesenchance
23.10.18 21:12
74
Goldman Sachs erhöht auf 53 Euro
22.10.18 22:29
75
voestalpine mit zweitem Quartal unter Markterwartung
24.10.18 11:17
76
RE: voestalpine mit zweitem Quartal unter Markterwartun...
24.10.18 11:41
77
      RE: voestalpine mit zweitem Quartal unter Markterwartun...
24.10.18 12:28
78
      RE: voestalpine mit zweitem Quartal unter Markterwartun...
24.10.18 12:29
79
Rekordergebnis schwierig zu wiederholen
27.10.18 10:28
80
RE: Rekordergebnis schwierig zu wiederholen
30.10.18 13:36
81
Goldman hebt Votum von "Neutral" auf "Kauf"
30.10.18 16:40
82
EILMELDUNG: voestalpine-Gewinn brach zum Halbjahr um rd...
07.11.18 08:20
83
RE: EILMELDUNG: voestalpine-Gewinn brach zum Halbjahr u...
07.11.18 12:19
84
RE: EILMELDUNG: voestalpine-Gewinn brach zum Halbjahr u...
07.11.18 17:06
85
RE: EILMELDUNG: voestalpine-Gewinn brach zum Halbjahr u...
07.11.18 17:25
86
RE: EILMELDUNG: voestalpine-Gewinn brach zum Halbjahr u...
07.11.18 18:01
87
Aufzeichnung der Pressekonferenz
07.11.18 18:38
88
voestalpine erlitt zum Halbjahr Gewinneinbruch
07.11.18 17:16
89
Ertragskraft im 2. Quartal erheblich belastet
10.11.18 10:25
90
RE: Ertragskraft im 2. Quartal erheblich belastet
10.11.18 13:25
91
CFO kauft
12.11.18 10:17
92
RE: CFO kauft
12.11.18 17:13
93
RCB erhöht Empfehlung auf "buy", senkt Kursziel auf 38
14.11.18 13:20
94
Einigung bei Metall-KV
19.11.18 06:07
95
RE: Einigung bei Metall-KV
19.11.18 06:09
96
      RE: Einigung bei Metall-KV
19.11.18 10:28
97
Erste Group hebt Votum von "hold" auf "accumulate"
20.11.18 14:52
98
RE: Erste Group hebt Votum von
22.11.18 13:51
99
RE: Erste Group hebt Votum von
24.11.18 14:54
100
voestalpine in der Steiermark 1 - Mitnaschen am Luftfah...
23.11.18 11:40
101
voestalpine in der Steiermark 2 - 3D-Druck und "denkend...
23.11.18 11:53
102
Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien 
29.11.18 05:51
103
RE: Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien 
29.11.18 08:28
104
      RE: Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien 
29.11.18 18:21
105
Hans-Karl Schaller als Betriebsratschef bestätigt
30.11.18 08:01
106
voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbeteil...
03.12.18 14:51
107
RE: voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbe...
03.12.18 18:04
108
      RE: voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbe...witzig
07.12.18 14:20
109
      RE: voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbe...gut analysiert
07.12.18 19:48
110
      RE: voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbe...
07.12.18 21:50
111
      RE: voestalpine beschließt zum Ausbau des Mitarbeiterbe...
07.12.18 22:23
112
Kunststoff statt Koks
06.12.18 08:44
113
Vorstand Robert Ottel kauft 3.000 Aktien
07.12.18 18:18
114
Global stärkere Rolle des Euro - voestalpine-Chef: Das ...
10.12.18 15:46
115
Voestalpine kämpft gegen US-Strafzölle mit 5.000 Ausnah...
11.12.18 09:48
116
RE: Voestalpine kämpft gegen US-Strafzölle mit 5.000 Au...
11.12.18 10:29
117
      RE: Voestalpine kämpft gegen US-Strafzölle mit 5.000 Au...
11.12.18 19:09
118
      RE: Voestalpine kämpft gegen US-Strafzölle mit 5.000 Au...
11.12.18 22:16
119
      RE: Voestalpine kämpft gegen US-Strafzölle mit 5.000 Au...
12.12.18 01:04
120
      Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien
13.12.18 10:06
121
      RE: Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien
13.12.18 10:08
122
Zajicek folgt Eibensteiner als Vorstand Steel Division
18.12.18 14:39
123
Aufgestockt @26,38
20.12.18 13:44
124
EILMELDUNG: Verbund, Voest & Co klagen auf "Aus" für St...
08.1.19 13:30
125
Verbund, Voest & Co klagen auf "Aus" für Strompreiszone...
08.1.19 13:43
126
      RE: Verbund, Voest & Co klagen auf
08.1.19 14:05
127
      TenneT sieht Strompreiszonen-Klage aus Österreich gelas...
09.1.19 09:32
128
Konzernbetriebsrat schreibt Puts
08.1.19 20:27
129
voestalpine will Schienen-Geschäft von 1,4 auf 2 Mrd. E...
15.1.19 12:37
130
RE: voestalpine will Schienen-Geschäft von 1,4 auf 2 Mr...
15.1.19 14:49
131
Brexit - voestalpine installierte Taskforce
16.1.19 16:15
132
# voestalpine senkt Gewinnprognose um ein Viertel auf 7...
17.1.19 05:41
133
Kartellverfahren und US-Autowerk belasten voestalpine-G...
17.1.19 05:56
134
      RE: Kartellverfahren und US-Autowerk belasten voestalpi...
17.1.19 06:10
135
      RE: Kartellverfahren und US-Autowerk belasten voestalpi...
17.1.19 06:24
136
      RE: Kartellverfahren und US-Autowerk belasten voestalpi...
17.1.19 07:52
137
      RE: Kartellverfahren und US-Autowerk belasten voestalpi...
17.1.19 09:04
138
      Gekauft
17.1.19 11:48
139
      RE: Gekauft
17.1.19 11:50
140
      RE: Gekauft
18.1.19 10:11
141
      Die erneute Gewinnwarnung kam überraschend
19.1.19 12:02
142
      RE: Gekauft
21.1.19 11:28
143
      RCB senkt Kursziel von 38 auf 33 Euro, bestätigt "buy"
21.1.19 12:38
144
      Tiefstes Kursziel 27 Euro
21.1.19 22:02
145
voestalpine muss Aufträge an Konkurrenz abgeben
17.1.19 18:51
146
voestalpine steht vor der nächsten Verurteilung in eine...
22.1.19 09:09
147
Eder: "Bedarf an unternehmerischer Staatsnähe ist gedec...
28.1.19 09:51
148
Baader Bank stuft Aktie von "Buy" auf "Hold" ab
30.1.19 13:50
149
Erste Group senkt Votum von "accumulate" auf "hold"
01.2.19 16:39
150
RE: Erste Group senkt Votum von
02.2.19 08:50
151
Goldman Sachs bestätigt Kaufen
01.2.19 20:36
152
Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
02.2.19 20:37
153
RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
03.2.19 09:44
154
      RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
03.2.19 09:54
155
      RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
03.2.19 10:03
156
      RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
03.2.19 11:50
157
      RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
04.2.19 12:40
158
      RE: Stahlkonzern oder Technologiekonzern?
04.2.19 18:36
159
EILMELDUNG: voestalpine-Nettogewinn Q1-3 von 555,9 auf ...
07.2.19 08:26
160
Sondereffekte belasten die ersten drei Quartale 2018/19
07.2.19 08:38
161
      RE: Sondereffekte belasten die ersten drei Quartale 201...
07.2.19 09:44
162
      RE: Sondereffekte belasten die ersten drei Quartale 201...
07.2.19 11:39
163
      RE: Sondereffekte belasten die ersten drei Quartale 201...
07.2.19 13:09
164
      RE: Sondereffekte belasten die ersten drei Quartale 201...
07.2.19 17:28
165
voestalpine will Dividende nicht deutlich kappen
07.2.19 14:13
166
voestalpine-Chef Eder kämpft 2018/19 mit massiven Sonde...
07.2.19 15:29
167
Vorstand Peter Schwab kauft 2.000 Aktien
08.2.19 11:54
168
Aufgestockt
08.2.19 11:57
169
      RE: Aufgestockt
08.2.19 12:33
170
      Marktanalyse
08.2.19 15:32
171
      Einschätzung Erste Bank
08.2.19 15:41
172
      Sanktionen?
08.2.19 15:38
173
Vorstand Robert Ottel kauft 1.000 Aktien 
12.2.19 06:13
174
Vorstand Franz Kainersdorfer kauft 1.950 Aktien 
12.2.19 06:14
175
      RE: Vorstand Franz Kainersdorfer kauft 1.950 Aktien 
12.2.19 07:27
176
RE: voestalpine 2018 - Der beste Stahlkonzern wird imme...
12.2.19 09:19
177
RE: voestalpine 2018 - Der beste Stahlkonzern wird imme...
26.2.19 12:30
178
Vorstand Franz Kainersdorfer kauft 1.970 Aktien 
15.2.19 05:46
179
Eder kauft 10.000 Aktien
15.2.19 16:43
180
Voestalpine-Chef:
01.3.19 14:59
181
Vorstand Herbert Eibensteiner kauft 2.000 Aktien 
08.3.19 05:52
182
      Voestalpine setzt künftig noch stärker auf Elektromobil...
11.3.19 08:10
183
      Voestalpine fürchtet Rückschlag für Autokonzerne
13.3.19 12:41
184
      RE: Voestalpine fürchtet Rückschlag für Autokonzerne
13.3.19 13:39
185
      Talfahrt dauert jetzt zwei Jahre", so Eder
14.3.19 06:08
186
      Gertrude Gasselsberger kauft 900 Aktien 
26.3.19 06:29
187
      RE: Gertrude Gasselsberger kauft 900 Aktien 
26.3.19 06:59
188
      Das voest-Dilemma
26.3.19 10:48
189
voestalpine begibt 500-Millionen-Euro-Anleihe
04.4.19 10:50
190
Arbeiten am neuen Edelstahlwerk im obersteirischen Kapf...
16.4.19 11:30
191

Thema #205683
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.8