Kreditrisikokosten 2016 niedrig wie nie zuvor, 2017 höher
Kreditgeschäft hat angezogen - Seit dem vierten Quartal im Schnitt weniger als 5 Prozent faule Kredite - Betriebsergebnis bleibt unter Druck

Für Problemkredite muss die Erste Group derzeit viel weniger Geld zur Seite legen als in den vergangen Jahren, als die Erträge immer wieder durch teure Wertberichtigungen belastet waren. 2017 sollen die Kreditrisikokosten weiter "ergebnisstützend" sein, schreibt die Bank. Allerdings dürften diese Vorsorgen heuer wieder leicht steigen.

Der Zinsüberschuss als wichtigster Ergebnislieferant ist 2016 um 1,6 Prozent auf 4,37 Mrd. Euro gesunken. Das lag an den niedrigen Zinsen, aber auch am forcierten Abbau fauler Kredite. Der Rückgang im Zinsgeschäft wurde durch Kreditzuwächse nicht kompensiert. Die Zinsspanne sank von 2,59 auf 2,51 Prozent.

So schlecht das Niedrigzinsumfeld für den Zinsüberschuss sei, so positiv sei es für die Risikokosten, erläuterte die Bank. Trotzdem erwartet sie heuer nicht, dass die "historisch niedrigen Risikokosten" des Jahres 2016 in Relation zum Kundenkreditvolumen noch einmal wiederholt werden können.

Der Nettozinsüberschuss werde heuer "im besten Fall stabil" bleiben, bei unverändertem Zinsumfeld möglicherweise weiter leicht rückläufig, prognostizierte die Bank heute bei der Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen für 2016.

2016 sind die Wertberichtigungen markant auf 195,7 Mio. Euro beziehungsweise 15 Basispunkte des durchschnittlichen Bruttokreditbestands gesunken (-73,2 Prozent). Für 2017 geht die Bank von etwa 30 Basispunkten Wertberichtigungsquote aus.

Beim Neukreditvolumen wurde für das abgelaufene Jahr ein Zuwachs um fast 5 Mrd. Euro gemeldet, bei den Kundeneinlagen sogar um mehr als 10 Mrd. Euro.

2016 hat das Bankhaus wieder großvolumig notleidende Kreditpakete verkauft. Damit waren Ende 2016 nur mehr 4,9 Prozent aller Kredite notleidend. Zum Vergleich: Im Jahr davor waren es noch 7,1 Prozent gewesen. Ursprünglich war prognostiziert, erst im Lauf des Jahres 2017 bei der so genannten NPL-/Non-Performing-Loan-Quote einen Vierer vor dem Komma zu erreichen.

Die Bilanzsumme der Erste Group wuchs 2016 von 199,7 auf 208,2 Mrd. Euro an.

Ihre Kapitalquoten hat die Bank weiter verbessert. Seit dem Ausbruch der globalen Finanzkrise habe man die Kapitalisierung mehr als verdoppeln können, schrieb der Vorstand heute. Per Ende 2016 wurde die harte Kernkapitalquote mit 13,4 Prozent beziffert.

Dass das Betriebsergebnis - das 2016 um 8,3 Prozent auf 2,66 Mrd. Euro zurückgegangen ist - wegen höherer Kosten unter Druck bleibt, darauf hatte die Bank den Markt schon eingestellt. Vor allem wegen hoher Investitionen ins digitale Banking wird für 2017 mit einem "leichten Rückgang" beim Betriebsgewinn gerechnet, hieß es heute im Ausblick. 

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Erste mit Milliardengewinn - 4 Milliarden Euro Kosten im Jahr zu hoch
2016 wegen historisch wenig Wertberichtigungen beim Nettogewinn erstmals wieder über 1 Milliarde - Hoffen auf Regulierungspause

Erstmals seit Jahren hat die Erste Group wieder einen Milliardengewinn. 2016 kletterte der Nettogewinn von 968 Millionen auf 1,26 Mrd. Euro. Hauptgrund: Kreditrisiko und Wertberichtigungen sanken um gut 500 Mio. Euro. Noch nie musste dafür so wenig Geld zurückgelegt werden: "Nicht einmal 200 Millionen Euro bei weit mehr als 130 Milliarden Euro Kreditvolumen", sagt Erste-Chef Andreas Treichl.

Das waren weniger als zehn Prozent der mehr als 2 Mrd. Euro Risikokosten vom Verlustjahr 2014. "Wir haben die Risikokosten wirklich in den Griff bekommen", sagte der Banker heute bei der Vorlage der vorläufigen Zahlen für 2016. Das habe "wirklich harte und unangenehme Maßnahmen" erfordert. 2016 gab es laut Treichl nun den höchsten Nettogewinn "seit überhaupt. Ein Zeichen, dass wir die Finanzkrise hinter uns gelassen haben". Viel Geld fließt in nächster Zeit in eine Digitalisierungsoffensive, zugleich sollen die Kosten - das waren zuletzt pro Jahr mehr als 4 Mrd. Euro - sinken.

Wirtschaftlich hätten sich die Aussichten durchwegs verbessert, sagte Treichl. Die politische Situation in ganz Europa sei aber unsicher. Treichl hofft nun, dass die Inflationsentwicklung wenigstens das Thema der Negativzinsen wegräumt. Obwohl es für die Kunden in den meisten Ländern fürs Ersparte kaum Zinsen gibt, nahmen die Kundeneinlagen 2016 um fast 10 Mrd. Euro zu. Die Bank selbst hat weiter an Zinsmargen eingebüßt.

Mit der Entwicklung des Betriebsgewinns, der 2016 um 8,3 Prozent auf 2,66 Mrd. Euro sank, ist Treichl "natürlich nicht zufrieden", wie er sagte. Eine Besserung der operativen Ergebnisse werde die große Aufgabe der nächsten Jahre. "Ich bin sicher, dass wir es schaffen werden." Zwei Drittel des Betriebsergebnisses stammten aus Zentral-/Osteuropa. Auch aus Ungarn gab es 2016 keine Verluste mehr.

Investiert werde gerade massiv in die Datenqualität, IT und Infrastruktur, ins "digitale" Banknetz. Da sei es im Wesentlichen eine Frage des Risikos, wie lange man alte und neue Systeme nebeneinander laufen lasse bzw. wann man "analoge" Back-Office-Systeme ganz abschalte. Ihm sei es lieber, Systeme länger parallel laufen zu lassen und 20 Millionen mehr auszugeben als zu früh umzusteigen. Zwei bis drei Jahre soll der "digitale" Umbau auf jeden Fall dauern.

Wie eine gruppenweite und umfangreiche IT-Umstellung funktionieren muss, hat der neue Erste-Risikovorstand Willibald Cernko in seiner Zeit als Bank-Austria-Chef erfahren. Cernko hatte heute seinen ersten öffentlichen Auftritt als neuer Erste-Vorstand. Er appellierte an die Behörden, bei regulatorischen Vorgaben einmal Pause zu machen. Treichl glaubt nicht, dass der neue US-Präsident Donald Trump mit seinen Banken-Deregulierungsplänen scheitert. "Wenn er so weitermacht, wird er das durchziehen." Und die EU werde das wohl relativ unbeeindruckt lassen, fürchtet der Banker. Die Erste glaubt nicht, dass Eigenkapitalvorschriften zurückgenommen werden.

Wo die Bank genau die Hebel zur Kostenreduktion ansetzen wird, um den jährlich Verwaltungsaufwand deutlich unter 4 Milliarden zu drücken, wurde nicht im Detail gesagt. Ende 2016 lag das Verhältnis der Kosten zu den Einnahmen (Cost/Income-Ratio) bei mehr als 60 Prozent. Die Quote soll in den nächsten Jahren sinken, wohl noch nicht heuer, aber jedenfalls 2018 und 2019. Treichl nannte heute 55 Prozent als Ziel.

Gelegt hat sich mittlerweile der politische Lärm um die Bankensteuer. 2016 hat die Erste Group ihren Teil der "Abschlagszahlung" (200 Mio. Euro) im Voraus gezahlt. Damit sinkt in Österreich die Bankensteuer für die nächsten Jahre signifikant. Insgesamt zahlte die Bank für die österreichischen Bankenabgaben voriges Jahr 306,7 Mio. Euro, in Ungarn waren es 57 Millionen und in der Slowakei 25 Mio. Euro.

Für die Aktionäre gibt es eine Dividendenverdopplung auf 1 Euro je Aktie. Der Erste-Vorstand sieht diesen Wert als gute Ausgangsbasis für künftige höhere Ausschüttungen. Ökonomisch habe das Jahr 2017 ziemlich gut begonnen, sagte Treichl. In Jubelschreie breche man jetzt aber nicht aus.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Citigroup erhöht Kursziel 29,35 auf 34,55 Euro
Kaufempfehlung "Buy" bestätigt

Die Wertpapierexperten der Citigroup haben ihr Kursziel für die Aktien der Erste Group in Reaktion auf die am Dienstag veröffentlichten Jahreszahlen von 29,35 Euro auf 34,55 Euro angehoben. Die Kaufempfehlung "Buy" blieb unverändert.

Das Analystenteam rund um Simon Nellis verweist auf die solide makroökonomische Situation in den CEE-Märkten der Erste Group. Dort könnten die Leitzinsen mittelfristig ansteigen, weshalb die Analysten erwarten, dass es für die Erste Group ab 2019 wieder ein Umsatz - und Einnahmenwachstum geben wird, schreiben die Experten. Zudem habe der Erste-Chef Andreas Treichl auf längere Frist die Möglichkeit zu Kosteneinsparungen in Aussicht gestellt.

In Folge haben die Analysten ihre Gewinnschätzungen für das heurige und das darauffolgende Jahr angehoben sowie erstmals Prognosen für die Jahre 2019 und 2020 in das Modell eingeführt. Für 2017 erwarten die Citigroup-Analysten nun einen Gewinn je Aktie 2,81 (zuvor: 2,57) Euro für 2017 , sowie 2,72 (zuvor: 2,69) bzw. 2,85 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,20 Euro für 2017, sowie 1,50 bzw. 2,00 Euro für 2018 bzw. 2019.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Deutsche Bank sieht Erste Group-Aktien bei "Hold"
Kursziel liegt bei 28,00 Euro

Die Wertpapierexperten der Deutschen Bank bewerten die Aktien der Erste Group derzeit mit der Empfehlung "Hold". Das Kursziel liegt bei 28,00 Euro. Die Erste Group hat am gestrigen Dienstag ihre Zahlen für das Gesamtjahr 2016 vorgelegt.

Die sinkenden Kreditrisikokosten der Erste Group haben erneut positiv überrascht, heißt es in der Studie des Deutsche-Bank-Analysten Benjamin Goy. Zudem sei die NPL (Non-Performing-Loan)-Quote erstmals seit der Finanzkrise unter fünf Prozent gefallen. Ende 2016 waren nur mehr 4,9 Prozent aller Kredite notleidend.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Deutsche-Bank-Analysten 2,80 Euro für 2017, sowie 2,46 bzw. 2,37 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,10 Euro für 2017, sowie 1,20 bzw. 1,25 Euro für 2018 bzw. 2019.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Erste Bank 2016 - Tal der Tränen vorbei? [Alle anzeigen] , Rang: Warren Buffett(3283), 07.8.17 16:21
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Ostbilanz positivinteressant
13.5.15 08:00
1
JPMorgan erhöht das Kursziel auf 38 Euro
22.5.15 11:33
2
      RE: JPMorgan erhöht das Kursziel auf 38 Euro
22.5.15 13:55
3
      HSBC erhöht das Kursziel
26.5.15 09:28
4
      Wood & Company erhöht das Kursziel
27.5.15 09:26
5
      Erste Bank gekauft
29.5.15 11:29
6
      RE: Erste Bank leicht aufgestockt
08.6.15 15:58
7
      MS: Overweight
10.6.15 08:40
8
      S&P stuft Erste und Raiffeisen abinteressant
10.6.15 08:54
9
      RE: S&P stuft Erste und Raiffeisen ab
10.6.15 09:16
10
      JPMorgan bleibt bei Overweight
11.6.15 12:11
11
      ausgerechnet Ungarn?
12.6.15 14:02
12
      RE: ausgerechnet Ungarn?
12.6.15 14:10
13
      Goldman Sachs erhöht das Kursziel Auf 32 Euro
15.6.15 13:30
14
      RE: Goldman Sachs erhöht das Kursziel Auf 32 Euro
15.6.15 22:04
15
      Nur der Schwergewichtsstatus hilft
16.6.15 14:06
16
      RCB erhöht das Kursziel
19.6.15 13:42
17
      Ungarische Regierung will bei Erste Ungarn erst im Herb...
22.6.15 20:23
18
Strengere Kapitalregeln für Österreichs Großbanken
29.5.15 12:21
19
RE: Strengere Kapitalregeln für Österreichs Großbanken
29.5.15 14:34
20
      Erste will in Rumänien faule Kredite in Milliardenhöhe ...
01.6.15 19:53
21
      sell
02.6.15 15:49
22
      RE: sell
02.6.15 17:24
23
Erste Group - JPMorgan bleibt bei Overweight
03.6.15 09:52
24
Für Keefe, Bruyette & Woods weiter ein Outperform
23.6.15 12:48
25
Exane BNP Paribas bestätigt für die Erste Group die Emp...
30.6.15 09:54
26
      Credit Suisse hebt Kursziel von 28 auf 32 Euro an
02.7.15 12:52
27
      RE: UBS erhöht auf 28,5 Euro
08.7.15 12:06
28
      RE: UBS erhöht auf 29,6 Euro
10.7.15 12:05
29
BJinteressant
13.7.15 14:32
30
RE: BJ
13.7.15 15:00
31
      RE: BJ
13.7.15 15:36
32
      RE: BJ
13.7.15 16:11
33
      RE: Druckerei verkauft
15.7.15 18:21
34
      RE: Druckerei verkauft
15.7.15 20:54
35
BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtiginteressant
17.7.15 08:59
36
RE: BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtiginteressant
17.7.15 09:20
37
      RE: BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtig
17.7.15 12:14
38
      RE: BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtiggut analysiert
17.7.15 12:38
39
      RE: BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtig
17.7.15 13:15
40
      RE: BJ abdrehen = aufsichtsratspflichtiginteressantgut analysiert
17.7.15 14:29
41
Einstieg von Ungarns Staat/EBRD bei Erste Bank Ungarn v...
20.7.15 16:42
42
UBS hebt Kursziel für Erste Group von 26 auf 28,50 Euro
22.7.15 11:44
43
      Novomatic stockt Lotterien-Anteile auf - Fünf Prozent v...
24.7.15 07:45
44
EB Netbanking
24.7.15 08:41
45
HSBC erhöht das Kursziel auf 33 Euro
27.7.15 09:17
46
RE: EB Netbanking
27.7.15 09:35
47
      Erste Group bildet mit Global Payments und Caixa Joint ...
27.7.15 19:30
48
      Outperform
28.7.15 10:03
49
      JPMorgan 38 Euro
03.8.15 18:26
50
      Erste Group gründet Hypotheken-Bank in Ungarn
05.8.15 16:58
51
      Schätzungen für morgen
06.8.15 16:16
52
      Erste bis Juni mit 487 Mio. Euro Gewinn - Faule Kredite...
07.8.15 08:32
53
      Stand an faulen Krediten auf tiefstem Wert seit 2010
07.8.15 09:00
54
      Details
07.8.15 09:11
55
      Erste: 9% beat, NII and provisions ahead
07.8.15 10:45
56
      Dividende für 2015 angepeilt, Höhe offen
07.8.15 12:24
57
      In Ungarn mind Buchwert
07.8.15 16:07
58
      Citigroup sieht Erste-Group-Kursziel bei 24,70 Euro
08.8.15 11:24
59
      @Hagen Erste Group wäre in Rumänien weiterem Bankkauf n...
08.8.15 11:36
60
      Berenberg Bank sieht Erste-Group-Kursziel weiterhin bei...
10.8.15 10:53
61
      RE: Berenberg Bank sieht Erste-Group-Kursziel weiterhin...
10.8.15 12:27
62
      RE: @Hagen Erste Group wäre in Rumänien weiterem Bankka...interessant
10.8.15 12:28
63
      RE: @Hagen
10.8.15 12:56
64
      UBS hebt Kursziel für Erste Group von 28,50 auf 31,50 E...
10.8.15 14:53
65
      Goldman Sachs erhöht Erste-Group-Kursziel auf 33 Euro
10.8.15 15:22
66
      Citigroup hebt Erste-Group-Kursziel von 24,70 Euro auf ...
11.8.15 11:42
67
      Staat Ungarn wird erst zu Jahresende bei Erste Bank Ung...
12.8.15 10:42
68
      Kepler Cheuvreux erhöht Erste-Kursziel von 22 auf 28 Eu...
12.8.15 17:01
69
      JPMorgan-Analysten sehen jetzt knapp 45 Prozent Kurspot...
13.8.15 10:23
70
      RE: JPMorgan-Analysten sehen jetzt knapp 45 Prozent Kur...
13.8.15 13:11
71
      RCB erhöht das Kursziel auf 30 Euro
18.8.15 18:51
72
      HSBC 33 Euro
20.8.15 11:11
73
      Auf Banken in Kroatien kommen Millionen-Kosten zu
26.8.15 17:54
74
      RE: Auf Banken in Kroatien kommen Millionen-Kosten zu
26.8.15 18:32
75
      RE: Auf Banken in Kroatien kommen Millionen-Kosten zu
26.8.15 19:08
76
      Erste Group übernimmt Privatkundengeschäft der Citibank...
02.9.15 15:05
77
      Banken-Protest gegen Zwangsumtausch von Franken-Kredite...
03.9.15 13:41
78
      RE: Banken-Protest gegen Zwangsumtausch von Franken-Kre...
03.9.15 14:05
79
      RE: Banken-Protest gegen Zwangsumtausch von Franken-Kre...
03.9.15 14:11
80
      Bankensteuersenkung: Gegengeschäft mit Konjunkturpaket
04.9.15 11:54
81
      bauMax-Gläubiger schreiben rund 400 Mio. Euro ab
07.9.15 18:09
82
      JPM bleibt bei Overweight, 40 Euro
09.9.15 08:52
83
S&P: Österreichs Bankensystem instabil
09.9.15 14:33
84
Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredite ge...
11.9.15 19:34
85
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
12.9.15 08:52
86
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
12.9.15 10:10
87
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...interessant
12.9.15 10:28
88
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
12.9.15 11:44
89
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
12.9.15 13:07
90
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
13.9.15 05:42
91
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
13.9.15 09:41
92
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
13.9.15 10:54
93
      Treichl bis 2020 verlängert
17.9.15 13:08
94
      RE: Treichl bis 2020 verlängert
18.9.15 18:52
95
      Schiffsfonds: Nun auch Urteil gegen Erste Bank
23.9.15 09:07
96
      Wer sein Konto überzieht, wird künftig gewarnt
26.9.15 15:14
97
      Gröberer Umbau?
27.9.15 15:04
98
      RE: Gröberer Umbau?
27.9.15 15:08
99
      RE: Gröberer Umbau?
27.9.15 16:02
100
      RE: Erste soll Verkauf fauler Rumänien-Milliardenkredit...
12.9.15 13:02
101
RCB hebt Erste Group von "Hold" auf "Buy"
08.10.15 12:33
102
Erste Stiftung unterschritt 30%-Schwelle
14.10.15 20:44
103
EU-Einlagensicherung ohne Sparkassen und Volksbanken
02.11.15 19:13
104
Analysten erwarten anhaltende Erholung im 3. Quartal
05.11.15 17:27
105
      Besser als erwartet
06.11.15 17:25
106
      Treichl kündigt für heuer 40-50 Cent Dividende an
06.11.15 18:42
107
      RE: Besser als erwartet
06.11.15 20:35
108
      Erste Bank will Bawag nicht
06.11.15 20:27
109
      RE: Erste Bank will Bawag nicht
07.11.15 20:14
110
      Citigroup hebt Erste-Group-Votum von "Neutral" auf "Buy...
10.11.15 10:06
111
      Barclays erhöht Erste-Group-Kursziel von 29,90 Euro auf...
10.11.15 17:49
112
      Nomura erhöht Kursziel für Erste Group
11.11.15 11:17
113
      Handelsgericht ortet "intransparentes" Devisenfixing be...
18.11.15 18:53
114
      RE: Handelsgericht ortet "intransparentes" Devisenfixin...
19.11.15 14:58
115
      Treichl- Interview
29.11.15 14:04
116
      RE: Treichl- Interview
29.11.15 15:19
117
      Treichl kritisiert EZB: Schadet Kunden und Geschäft
30.11.15 09:04
118
      RE: Treichl kritisiert EZB: Schadet Kunden und Geschäft
30.11.15 11:14
119
      Vorstandswechsel in der Erste Bank
03.12.15 16:59
120
      Erste Group unter Europas Bank-Favoriten für 2016
08.12.15 15:09
121
      RE: Erste Group unter Europas Bank-Favoriten für 2016
09.12.15 09:13
122
      RE: Erste Group unter Europas Bank-Favoriten für 2016
09.12.15 09:33
123
      Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österreichs ...
11.12.15 06:13
124
      RE: Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österrei...
11.12.15 07:46
125
      RE: Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österrei...
11.12.15 12:32
126
      RE: Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österrei...
11.12.15 17:09
127
      RE: Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österrei...
11.12.15 17:44
128
      RE: Fremdwährungskredite: Basler Ideen könnten Österrei...
11.12.15 18:08
129
      Andreas Treichl: "Wir haben Fehler gemacht"
14.12.15 13:33
130
      RE: Andreas Treichl: "Wir haben Fehler gemacht"
14.12.15 16:16
131
      RE: Andreas Treichl: "Wir haben Fehler gemacht"
15.12.15 10:06
132
      BCR sells EU1.2b in bad loans
24.12.15 12:35
133
      Teil verkauft zu 28,85
29.12.15 14:29
134
      RE: Teil verkauft zu 28,85
30.12.15 10:01
135
      Ungarns Bankenabgabe könnte 2017 noch weiter fallen
19.1.16 12:40
136
      RE: Teil verkauft zu 28,85 -@Vecernicek
19.1.16 12:41
137
      Goldman Sachs stuft Erste Group-Aktie von "buy" auf "ne...
20.1.16 15:21
138
      Retailgeschäft auch in Österreich profitabel
21.1.16 17:05
139
      Erste zahlt wieder Kupons
21.1.16 17:30
140
      UBS bestätigt Kaufempfehlung für Erste Group
25.1.16 13:45
141
      Moody's hebt Ratings für Erste Group an
05.2.16 17:24
142
      Erste blieb bei neuer Zentrale unter ihren eigenen Kost...
08.2.16 16:22
143
      RE: Erste blieb bei neuer Zentrale unter ihren eigenen ...
10.2.16 07:29
144
      Deutsche Bank meint 29 Euro
16.2.16 11:01
145
      RCB bestätigt Kaufempfehlung vor Ergebnispräsentation
19.2.16 17:21
146
      Erste Group ein Top-Pick
23.2.16 13:10
147
      RE: Erste Group ein Top-Pick
23.2.16 13:40
148
      RE: Erste Group ein Top-Pick
23.2.16 14:54
149
      Credit Suisse sieht das Kursziel für die Erste Group be...
24.2.16 16:33
150
      Erwartungen für morgen
25.2.16 22:34
151
      Erste Group Ergebnis 2015: EUR 968,2 Mio Gewinn - 4,2% ...
26.2.16 12:19
152
      RE: Erste Group Ergebnis 2015: EUR 968,2 Mio Gewinn - 4...
26.2.16 17:08
153
      Citi on Erste 4Q15:
26.2.16 17:32
154
      Stifel zur Erste
26.2.16 17:51
155
      Erste Group will so viel Dividenden zahlen wie möglich
27.2.16 08:38
156
      Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 11:11
157
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 12:45
158
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 13:31
159
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 14:07
160
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 14:09
161
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 14:46
162
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 15:52
163
      RE: Treichl-Sorge vor Negativzinsen
27.2.16 18:17
164
      Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/Rumä...
28.2.16 09:08
165
      Der Erste Group fehlt das stabile Umfeld
29.2.16 10:38
166
      @Hagen
29.2.16 10:39
167
      RE: @Hagen
29.2.16 13:13
168
      RE: Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/...
29.2.16 11:26
169
      RE: Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/...
29.2.16 13:12
170
      RE: Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/...
29.2.16 13:35
171
      RE: Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/...
29.2.16 13:42
172
      Sechs Analysten haben sich zu Wort gemeldet:
29.2.16 14:53
173
      RE: Normales Kreditrisiko gesunken, Lasten in Kroatien/...
29.2.16 16:26
174
      Goldman Sachs gibt der Aktie 40 Prozent an Kurspotenzia...
07.3.16 12:38
175
      RE: Goldman Sachs gibt der Aktie 40 Prozent an Kurspote...
07.3.16 17:15
176
      Goldman Sachs senkt das Kursziel
11.3.16 18:27
177
      PKO reduziert Anlagevotum von "Buy" auf "Hold"
22.3.16 13:31
178
      Treichl hat 2015 fast 3 Millionen Euro verdient
26.3.16 19:43
179
      RE: Treichl hat 2015 fast 3 Millionen Euro verdient
02.4.16 20:42
180
      RCB senkt Kursziel leicht
06.4.16 12:28
181
      JPMorgan bleibt bei Overweight
07.4.16 14:03
182
      Teilverkauf der Ungarn-Tochter kurz vor Abschluss
10.4.16 17:55
183
      Good news für Erste Group und Co - Ungarn will Bankenst...
17.4.16 13:37
184
      Panama-Papers - Offshore besichert: Erste prozessiert u...
20.4.16 14:37
185
      Tschechische Erste-Tochter kassiert extra für Erotik un...witzig
20.4.16 22:02
186
      RE: Tschechische Erste-Tochter kassiert extra für Eroti...witzig
21.4.16 02:13
187
      Erste Bank und Sparkassen liebäugeln mit Bankomatgebühr...
22.4.16 05:30
188
      Deutsche Bank senkt Kursziel
22.4.16 17:31
189
      Erste Group verwehrt sich gegen "Stragey&"-Studie
27.4.16 07:55
190
Bearbeitungsgebühr bei Krediten laut OGH zulässig
27.4.16 12:10
191
RE: Bearbeitungsgebühr bei Krediten laut OGH zulässig
27.4.16 12:41
192
      Regierung Orban will Einstieg bei Erste Bank Ungarn noc...
27.4.16 15:55
193
      RE: Bearbeitungsgebühr bei Krediten laut OGH zulässig
28.4.16 14:57
194
      Stöger denkt über Verbot von Bankomatgebühren nach
28.4.16 17:07
195
      RE: Stöger denkt über Verbot von Bankomatgebühren nach
28.4.16 17:32
196
      RE: Stöger denkt über Verbot von Bankomatgebühren nach
28.4.16 18:46
197
      RE: Stöger denkt über Verbot von Bankomatgebühren nach
28.4.16 18:53
198
      RE: Stöger denkt über Verbot von Bankomatgebühren nach
28.4.16 19:20
199
      Treichl: "Bankomat-Gebühren lösen Probleme der Banken n...
01.5.16 17:42
200
      Schelling erwartet Bankensteuerlösung zur Jahresmitte
03.5.16 17:39
201
      Q1 über den Erwartungeninteressantinteressant
04.5.16 07:49
202
      Erste Group startete mit unerwartetem Gewinnsprung ins ...
04.5.16 09:08
203
      RE: Erste Group startete mit unerwartetem Gewinnsprung ...
04.5.16 09:35
204
      RE: Erste Group startete mit unerwartetem Gewinnsprung ...
04.5.16 10:13
205
      Erste Group will Ungarn-Deal bis Mitte Juni unterzeichn...
04.5.16 11:32
206
      RE: Erste Group startete mit unerwartetem Gewinnsprung ...
04.5.16 18:55
207
      Erste Group akzeptiert Urteil bei "intransparentem" Dev...
05.5.16 09:16
208
      Ungarn will Kauf von Erste-Anteilen im Mai oder Juni ab...
05.5.16 17:46
209
Details
04.5.16 13:59
210
Hohe Dividenden prognostiziert
04.5.16 15:46
211
Osteuropabank EBRD steigt bei Erste Bank in Ungarn ein
04.5.16 20:03
212
Heute Anmeldeschluss für HV !!!
06.5.16 06:33
213
Barclays reduziert Kursziel von 31,1 auf 28 Euro
06.5.16 17:51
214
keine Stimmkarten für ERSTE-HV bekommen
10.5.16 12:02
215
      RE: keine Stimmkarten für ERSTE-HV bekommen
10.5.16 13:22
216
      RE: keine Stimmkarten für ERSTE-HV bekommen
10.5.16 13:49
217
      RE: keine Stimmkarten für ERSTE-HV bekommen
10.5.16 18:26
218
      Credit Suisse senkt Kursziel von 32 auf 30 Euro
11.5.16 14:38
219
ERSTE-HV: Schweinernes war IA !
11.5.16 18:53
220
Dividende - 0,5 Euro - ist nun fix
11.5.16 20:31
221
      RE: Dividende - 0,5 Euro - ist nun fix
11.5.16 20:52
222
      RE: Dividende - 0,5 Euro - ist nun fix
11.5.16 20:58
223
      RE: Dividende - 0,5 Euro - ist nun fixinteressant
11.5.16 21:14
224
      HV-Berichtinteressantinteressantinteressantinteressant
11.5.16 22:40
225
      HV-Bericht BKinteressantwitzig
14.5.16 11:35
226
      Berenberg hebt ihr Kursziel
14.5.16 16:15
227
      Heute ex-Dividende
17.5.16 10:08
228
Deutsche Bank macht´s der ERSTE Bank nach
12.5.16 18:25
229
RCB senkt ihr Kursziel
14.5.16 10:00
230
Erste Group: S&P hält Ranking bei BBB+/A-2
17.5.16 20:34
231
RE: Erste Group: S&P hält Ranking bei BBB+/A-2
20.5.16 09:33
232
kein Kredit
18.5.16 16:41
233
RE: kein Kredit
18.5.16 17:31
234
      RE: kein Kredit
18.5.16 18:08
235
      RE: kein Kredit
18.5.16 19:55
236
      RE: kein Kredit
18.5.16 20:03
237
      RE: kein Kredit
18.5.16 20:14
238
      RE: kein Kredit
19.5.16 05:12
239
      .-
19.5.16 09:19
240
HV-Bericht BK überarbeitet
18.5.16 21:43
241
Ungarn-Tochter der Erste-Group kauft Börsenanteil der I...
31.5.16 20:35
242
RE: Ungarn-Tochter der Erste-Group kauft Börsenanteil d...
31.5.16 21:23
243
RE: Ungarn-Tochter der Erste-Group kauft Börsenanteil d...
01.6.16 07:49
244
RE: Ungarn-Tochter der Erste-Group kauft Börsenanteil d...
01.6.16 09:36
245
      UNIQA Privatstiftung verkaufte Erste-Group-Anteil - Ak...
08.6.16 10:58
246
      RE: UNIQA Privatstiftung verkaufte Erste-Group-Anteil ...
09.6.16 23:12
247
      RE: UNIQA Privatstiftung verkaufte Erste-Group-Anteil ...
10.6.16 07:09
248
      RE: UNIQA Privatstiftung verkaufte Erste-Group-Anteil ...
10.6.16 16:44
249
      RE: UNIQA Privatstiftung verkaufte Erste-Group-Anteil ...
10.6.16 16:59
250
      Der Einstieg Ungarns rückt näher - und bringt 130 Milli...
20.6.16 16:14
251
      RE: Der Einstieg Ungarns rückt näher - und bringt 130 M...
20.6.16 16:16
252
      1,1 x Buchwert für Ungarn
20.6.16 16:41
253
      RE: 1,1 x Buchwert für Ungarn
20.6.16 17:52
254
      Moody's erhöht das Rating 
21.6.16 09:06
255
Call 21 15.03.17 gekauft
27.6.16 19:29
256
RE: Call 21 15.03.17 gekauft
29.6.16 12:34
257
      RE: Call 21 15.03.17 gekauft
29.6.16 12:40
258
      GS erhöht auf Buy
29.6.16 12:50
259
      Erste Group modernisiert ihren ehemaligen Hauptsitz am ...
29.6.16 21:20
260
      Bankensteuer: Einigung am Montag?
01.7.16 21:03
261
      Kapitalerhöhung bei Erste Bank Ungarn abgeschlossen
02.7.16 08:56
262
      RE: Bankensteuer: Einigung am Montag?
02.7.16 09:22
263
      RE: Bankensteuer: Einigung am Montag?gut analysiert
02.7.16 11:45
264
      RE: Bankensteuer: Einigung am Montag?
02.7.16 11:59
265
      Citi reduziert Kursziel von 30 auf 27 Euro - "Buy"
03.7.16 10:05
266
      Regierungspläne: Reduzierte Bankensteuer für Investitio...
04.7.16 21:45
267
      RE: Regierungspläne: Reduzierte Bankensteuer für Invest...
05.7.16 09:39
268
      RE: Regierungspläne: Reduzierte Bankensteuer für Invest...
05.7.16 13:19
269
      Bankenabgabe soll auf unter 100 Millionen Euro sinken
05.7.16 17:04
270
      RCB senkt ihr Kursziel von 28 auf 25 Euro
07.7.16 20:41
271
      RE: Bankenabgabe soll auf unter 100 Millionen Euro sink...
11.7.16 21:25
272
      Bankenabgabe: Beschluss über Reduktion erst im Herbst
12.7.16 08:26
273
      RE: Bankenabgabe: Beschluss doch schon
12.7.16 18:42
274
      RE: Call 21 15.03.17 Teil verkauft
18.7.16 12:45
275
      RE: Call 21 15.03.17 weiteren Teil verkauft
25.7.16 12:09
276
      RE: Call 21 15.03.17 weiteren Teil verkauft
23.8.16 16:18
277
      Gewaltige Schlußauktion
31.8.16 20:00
278
      Erste Group Bank vereinfacht Gesellschaftsstruktur
07.9.16 15:33
279
Erste Group erwartet in Q2 16 einen Nettogewinn von ca....
14.7.16 15:31
280
RE: Erste Group erwartet in Q2 16 einen Nettogewinn von...
14.7.16 16:35
281
      RE: Erste Group erwartet in Q2 16 einen Nettogewinn von...
15.7.16 05:44
282
      Bankensteuer-Background:
18.7.16 08:45
283
      Goldman Sachs erhöht auf 29 Euro
18.7.16 09:34
284
Die Banken und ihre teuren Privatkunden
19.7.16 16:46
285
Erste Group plant das Kreditvolumen in Ungarn bis 2020 ...
24.7.16 22:08
286
Berenberg senkt Kursziel
25.7.16 06:19
287
      UBS bestätigt Kaufempfehlung "Buy"
25.7.16 07:53
288
Moody's hebt Rating für Erste Bank Ungarn an
26.7.16 22:31
289
Erste Group tobt wegen falscher S&P-Rechnungen
28.7.16 17:35
290
RE: Erste Group tobt wegen falscher S&P-Rechnungen
28.7.16 19:19
291
Erste Group hat keinen Stress
30.7.16 10:26
292
mehrheitlich wird ein (deutliches) Kurspotenzial gesehe...
01.8.16 09:16
293
Erste Group mit höchstem Halbjahresgewinn in ihrer Gesc...
05.8.16 08:29
294
RE: Erste Group mit höchstem Halbjahresgewinn in ihrer ...
05.8.16 08:50
295
      RE: Erste Group mit höchstem Halbjahresgewinn in ihrer ...
05.8.16 08:53
296
      Dividende verdoppelt?
05.8.16 12:22
297
      Citigroup on Erste 2Q16:
05.8.16 16:45
298
Gesetzliches Bankomatgebührenverbot für Erste-Chefs "Sc...
05.8.16 19:27
299
Treichl - "Watschen zahlten sich aus"
05.8.16 19:56
300
      Bankensteuer-Abschlagszahlung kostet Erste Group 200 Mi...
06.8.16 09:57
301
      Earnings Call Transcript
08.8.16 11:39
302
      Citigroup on Erste 2Q16 Conf Call:
08.8.16 11:46
303
      Credit Suisse hebt Kursziel von 30 auf 31 Euro
09.8.16 07:14
304
      Citigroup erhöht Kursziel von 27 auf 28,3 Euro
09.8.16 08:12
305
      Stadt Wels hat Anteil an Allgemeiner Sparkasse OÖ an Er...
12.8.16 06:09
306
      RE: Stadt Wels hat Anteil an Allgemeiner Sparkasse OÖ a...
12.8.16 16:28
307
      Ungarn und EBRD halt nun jeweils 15 Prozent an Erste Ba...
12.8.16 16:37
308
Die neue Zuversicht
16.8.16 13:44
309
JPM erhöht
19.8.16 08:47
310
Ex-BA-Chef Cernko wird Risikovorstand
14.9.16 18:48
311
RE: Ex-BA-Chef Cernko wird Risikovorstand
14.9.16 19:17
312
      RE: Ex-BA-Chef Cernko wird Risikovorstand
14.9.16 20:50
313
Erste-Bank-Chef Thomas Uher tritt ab
15.9.16 15:07
314
Nun offiziell: Cernko wird Erste-Group-Risikovorstand a...
16.9.16 09:04
315
      Goldman Sachs erhöht
25.10.16 08:53
316
      JPMorgan bleibt der größte Optimist
02.11.16 13:31
317
      Ringturm KAG ging in Erste Asset Management auf
03.11.16 16:34
318
      Morgen Zahlen
03.11.16 17:00
319
      RE: Morgen Zahlen
04.11.16 00:01
320
      RE: Morgen Zahlen
04.11.16 07:32
321
      DieZahlen
04.11.16 07:52
322
      Dividende +100%
04.11.16 07:53
323
      RE: DieZahlen
04.11.16 09:56
324
      RE: Morgen Zahlen
04.11.16 10:38
325
      Für Treichl ist Kostenbasis der Erste Group 300 Million...
04.11.16 13:52
326
      UBS Bank buy Kursziel 29
04.11.16 14:42
327
      Bin offenbar wieder mal zu deppert.
04.11.16 17:11
328
      RE: Bin offenbar wieder mal zu deppert.
04.11.16 17:28
329
      RE: Bin offenbar wieder mal zu deppert.
05.11.16 11:34
330
      RE: Bin offenbar wieder mal zu deppert.
05.11.16 11:48
331
      RE: Bin offenbar wieder mal zu deppert.
05.11.16 11:51
332
      durchschnittliches Kursziel: 30,53
07.11.16 07:59
333
      RE: Bin offenbar wieder mal zu deppert.
07.11.16 10:18
334
      Erste Group - die UBS reduziert das Kursziel
14.11.16 08:41
335
      Bankenabgabe neu:
23.11.16 16:34
336
      RCB hebt ihr Kursziel von 28 auf 30,50 Euro
30.11.16 15:08
337
      Erste Bank wirbt Konkurrenz Tausende Kunden ab
06.12.16 15:22
338
      RE: Erste Bank wirbt Konkurrenz Tausende Kunden ab
06.12.16 19:41
339
      RE: Erste Bank wirbt Konkurrenz Tausende Kunden ab
06.12.16 20:00
340
      RE: Erste Bank wirbt Konkurrenz Tausende Kunden ab
06.12.16 22:37
341
      Erste Says Savings Banks Sold EU128.8m of Its Shares
20.12.16 21:38
342
      Kepler Cheuvreux hebt Erste-Group-Kursziel von 24,0 auf...
04.1.17 13:22
343
      nun ist Goldman Sachs der größte Befürworter
17.1.17 09:12
344
      Erste Asset Management 2016 mit leichtem Plus
18.1.17 17:12
345
      Berenberg bestätigt Erste Group-Votum "sell" und Kurszi...
19.1.17 12:27
346
      den haben wir gebraucht:
26.1.17 06:04
347
      RE: den haben wir gebraucht:
26.1.17 06:15
348
      JPMorgan glaubt an höhere Kurse
02.2.17 10:04
349
      Es geht steil bergauf
03.2.17 20:15
350
Erste Bank gönnt sich heuer "ziemlich fette" Image-Kamp...
04.2.17 17:57
351
Für JPMorgan sind mehr als 20 Prozent drin'  
27.2.17 09:19
352
Verdoppelt die Erste Group nach Milliardengewinn die Di...
27.2.17 19:50
353
Erste Group verdoppelt wie versprochen Dividende
28.2.17 08:31
354
Treichl hält an allen Banken fest - Auch keine Übernahm...
28.2.17 14:25
355
Kreditrisikokosten 2016 niedrig wie nie zuvor, 2017 höh...
01.3.17 08:04
356
4 Milliarden Euro Kosten im Jahr zu hoch
01.3.17 08:17
357
      Citigroup erhöht Kursziel 29,35 auf 34,55 Euro
01.3.17 11:18
358
      Deutsche Bank sieht Erste Group-Aktien bei "Hold"
02.3.17 05:44
359
das höchste aller Kursziele
06.3.17 09:03
360
PKO Securities heben Kursziel von 24,5 auf 28,4 Euro
09.3.17 12:52
361
      S&P hob Erste-Group-Ratings an
15.3.17 12:51
362
      Erste-Vorstand Cernko: "Banken leben davon, Risiko zu n...
25.3.17 20:16
363
Erste Group mit neuem Startup-Finanzierungsmodell
27.3.17 13:47
364
RE: Erste Group mit neuem Startup-Finanzierungsmodell
27.3.17 16:01
365
      RE: Erste Group mit neuem Startup-Finanzierungsmodell
27.3.17 16:01
366
      RE: Erste Group mit neuem Startup-Finanzierungsmodell
27.3.17 16:35
367
      Firmengründer: Nach Psycho-Test gibt es Geld von der Ba...
28.3.17 11:49
368
      900.000 George-Kunden
30.3.17 14:22
369
      Erste-Chef Treichl hat im Vorjahr 2,8 Mio. Euro verdien...
31.3.17 19:40
370
      Erste Group will in Ungarn rund 250 Jobs streichen
28.4.17 16:27
371
      # Erste Group im 1. Quartal: Gewinn 4,6% niedriger - 26...
05.5.17 09:11
372
      Erste Group wies für das 1. Quartal etwas weniger Gewin...
05.5.17 09:42
373
      Citigroup on Erste 1Q17
05.5.17 12:35
374
      Erste Group macht dank Osteuropa gute Geschäfte
05.5.17 16:45
375
      Goldman sehr hilfreich
05.5.17 18:54
376
      Deutsche Bank bestätigt "hold" und Kursziel 29 Euro
09.5.17 14:59
377
      JPMorgan wird zum 40-Prozent-Bullen
11.5.17 10:40
378
      Erste-HV - Für kroatischen Krisenkonzern Agrokor genug ...
18.5.17 05:47
379
      Erste-HV - Treichl will weder lebenslang Bankchef noch ...
18.5.17 06:04
380
      Erste-HV - Aus der alten Bankzentrale am Graben wird ei...
18.5.17 08:16
381
morgen gibt es 1 €
22.5.17 16:36
382
RE: morgen gibt es 1 €
22.5.17 19:04
383
      RE: morgen gibt es 1 €
22.5.17 19:24
384
      RE: morgen gibt es 1 €
22.5.17 20:50
385
      RE: morgen gibt es 1 €
23.5.17 05:59
386
      RE: morgen gibt es 1 €
25.5.17 15:16
387
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
26.5.17 23:31
388
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfreigut analysiert
27.5.17 10:41
389
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
27.5.17 10:47
390
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 13:38
391
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 15:14
392
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 15:36
393
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 15:40
394
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 16:38
395
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
30.5.17 15:44
396
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
31.5.17 16:03
397
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfrei
29.5.17 19:44
398
      RE: morgen gibt es 1 € - steuerfreigut analysiert
29.5.17 21:33
399
George soll auch anderen Banken angeboten werden
01.6.17 11:17
400
Barclays hebt Kursziel
14.6.17 11:53
401
      JPMorgan rechnet mit knapp 40 Prozent mehr
14.6.17 16:09
402
      Berenberg sehr negativ
21.6.17 11:40
403
      Morgan Stanley verdoppelt Kursziel
30.6.17 08:56
404
      Blockchain - Erste Group beteiligt sich an Swift-Machba...
06.7.17 15:12
405
      OeNB: Kreditnachfrage im zweiten Quartal weiter gestieg...
18.7.17 17:09
406
      Moody's verbessert Rating
26.7.17 22:56
407
      Citigroup hebt Kursziel von 34,55 auf 40,00 Euro
02.8.17 13:36
408
      für JPMorgan um mehr als ein Viertel zu günstig
03.8.17 12:45
409
      # Erste-Nettogewinn bis Juni 624,7 Mio Euro (-25,8 %)
04.8.17 09:27
410
      Erste im Halbjahr mit weniger Gewinn - Aber höhere Divi...
04.8.17 10:37
411
      Erste-Dividende heuer zwischen 1 und 1,20 Euro zu erwar...
04.8.17 15:42
412
Negativzinsen - Erste legt für Zinsrückzahlungen 45 Mio...
04.8.17 16:44
413
Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 17:51
414
RE: Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 19:01
415
      RE: Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 19:32
416
      RE: Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 20:32
417
      RE: Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 20:34
418
      RE: Wiener Börse-Coup? Bawag PSK-IPO scheint fix
24.8.17 20:58
419
      Erste Bank: "42 Millionen Euro tun natürlich weh"
30.8.17 11:27
420
      Treichl: Künstliche Intelligenz wird Banken verändern
30.8.17 12:21
421
      Erste-Chef Treichl erwartet das Ende des Bargeldes
31.8.17 09:39
422
      Barclays hebt Kursziel von 32,50 auf 37,50 Euro
06.9.17 08:34
423
      Commerzbank hebt Kursziel von 32 auf 37 Euro
27.9.17 12:34
424
      "George" "unfassbar vielen Attacken" ausgesetzt
04.10.17 17:14
425
      RE: Cyberkriminalität - FMA
05.10.17 12:07
426
Erste Group kooperiert mit Banken und IBM bei Blockchai...
05.10.17 18:30
427
Erste eröffnet Super-Filiale auf der Mariahilfer Straße...
16.10.17 16:47
428
      Erste Group - plus 50 Prozent
18.10.17 08:32
429
      Deutsche Bank hebt Kursziel
24.10.17 13:10
430
      HSBC erhöht das Kursziel
25.10.17 07:52
431
      Faule Kredite auf tiefstem Wert seit 2008, mehr Dividen...
03.11.17 08:29
432
      -5,5%
03.11.17 11:29
433
      Erste Group für 2018 trotz guten Umfelds zurückhaltend ...
03.11.17 13:46
434
      Zahlen passen
03.11.17 15:44
435
      Erste Group hat einen neues Fan - und ein höheres Kursz...
07.11.17 08:55
436
      RCB erhöht Empfehlung auf "Buy", Kursziel weiter 40,0
07.11.17 16:29
437
      Starkes Wachstum bei Firmenkrediten bei Erste Bank Hung...
09.11.17 05:47
438
      RE: Starkes Wachstum bei Firmenkrediten bei Erste Bank ...
09.11.17 07:33
439
      Mediobanca bläst ihr Kursziel auf
09.11.17 09:44
440
      Erste Group geht strategische Allianz mit DLL ein
21.11.17 07:37
441
      Österreich-Banken müssen keinen zusätzlichen Krisenpuff...
23.11.17 20:20
442
      Erste Group hat einen neuen Fan
24.11.17 10:30
443
      Erste Group schafft Verbindungsstelle zu Politik in CEE...
24.11.17 13:14
444
Erste stellt Direkthandel ein
26.11.17 21:48
445
Goldman Sachs wird etwas optimistischer
01.12.17 09:00
446
fast +5%
04.1.18 11:04
447
      RE: fast +5%
04.1.18 13:15
448
      Erste kauft Schuldverschreibung vorzeitig zurück
10.1.18 16:39
449
      26,6 Mio. Euro Ersparnis per anno.
10.1.18 16:45
450
      George wächst: Die PSD2-fähige Banking-Plattform der Er...
15.1.18 13:47
451
      RE: George wächst: Die PSD2-fähige Banking-Plattform de...
15.1.18 19:05
452
      Eine Milliarde Euro für die Erste Group
17.1.18 21:11
453
      Erste Bank hat das beste Image
19.1.18 19:51
454
      zwei Fans werden optimistischer
23.1.18 08:46
455
      Banken müssen nun auch Drittanbietern wie Finanz-Start-...
30.1.18 15:58
456
      RCB senkt Votum von "Buy" auf "Hold"
31.1.18 07:50
457
Banken-Stresstest 2018 wird streng - Aus Österreich Ers...
01.2.18 05:50
458
Erste-Bank-Chef Treichl: "Man kann nicht jeden Tag von ...
03.2.18 19:49
459
      HSBC bestätigt und erhöht
06.2.18 08:31
460
      Erste Asset Management erweitert Geschäftsführung
16.2.18 16:49
461
      Macquarie startet die Coverage der Erste Group mit Outp...
21.2.18 20:54
462
      # Erste Group hebt Dividende auf 1,20 Euro/Aktie an
28.2.18 09:14
463
      # Erste Group - Betriebsgewinn soll heuer steigen
28.2.18 09:15
464
      Erste Group hebt Dividende an
28.2.18 10:09
465
      In Kroatien schmerzen Agrokor-Abschreibungen
28.2.18 10:13
466
      RE: Erste Group hebt Dividende an
28.2.18 10:41
467
Erste mit Onlinebank in neue Auslandsmärkte - Postvertr...
01.3.18 06:26
468
Kaufen, kaufen, kaufen
06.3.18 08:03
469
      Höchstes Kursziel
12.3.18 09:19
470
      RCB erhöht Kursziel
12.3.18 17:53
471
      OeNB: Banken vergaben 2017 deutlich mehr Kredite
21.3.18 08:16
472
      Erste-Chef Treichl verdiente 2017 mit 2,6 Mio. Euro etw...
01.4.18 18:07
473
      Blockchain-Handelsfinanzierungsplattform Batavia besteh...
19.4.18 12:29
474
Barclays erhöht Kursziel auf 40, weiter "Equal Weight"
30.4.18 19:20
475
# Erste Group steigerte im 1. Quartal Gewinn auf 332,6 ...
04.5.18 07:55
476
      RE: # Erste Group steigerte im 1. Quartal Gewinn auf 33...interessant
04.5.18 09:37
477

Thema #189258
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.74