| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasSparkassen Immobilien
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=54755&mesg_id=61315
61315, Sparkassen Immobilien
Eingetragen von semmler, 08.11.08 17:55
@gerd

der buchwert beträgt zum 30.6.2008 sogar eur 9,90. 64% der objekte befinden sich in deutschland und österreich. der rest in den entwickelten cee-staaten, sodass das risiko für eine abwertung nicht sehr hoch erscheint. mit der ersten im hintergrund, dürften finanzierungen auch kein problem sein. zusätzlich gibt es hohe stille reserven auf grundstücke, die man auch noch veräußern könnte, wenn man geld braucht. die bilanzierung ist sehr, sehr konservativ gewählt, was auch ein vorteil in diesen zeiten sein sollte. was die thesaurierung betrifft ist mir diese ehrlich gesagt lieber, als eine dividende, denn die ist ja kestpflichtig und am ex-tag gibt es sowieso den dividendenabschlag, wo liegt da dann der vorteil? außerdem kann das unternehmen mit dem geld wieder sinnvoll arbeiten. die aktie scheint wirklich risikoärmer zu sein, als vergleichbare immos in österreich und ist noch dazu stark unterbewertet.
0